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 Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!

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Lord Helmchen
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BeitragThema: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptyDi Mai 04, 2010 8:53 pm

Hallo Leute,
habt ihr lustige Scripts oder irgendwelche anderen Scripts? Dann schreibt sie bitte hier in dieses Thema.^^ Basketball
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptyDi Mai 04, 2010 9:36 pm

SetCommand(GetCursor(iPlr), "Attack", FindObject2(Find_OCF(OCF_CrewMember()),Find_Hostile(iPlr)));
Der aktive Clonk von iPlr greift einen beliebigen (aber nicht zufälligen) anderen Clonk an. Geht ähnlich wie das Ritterclonk-Menüfeature "Angreifen" (wenn auch etwas dümmer). Wird abgebrochen, wenn der Spieler des angreifenden Clonks eine Taste drückt.

Explode(100,FindObject(BIRD));
Die sinnloseste Übeltat eines Scripters: einen Vogel explodieren lassen! Hat mir schon über manch seeeehr langweilige Minute hinweggeholfen Wink
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptyDi Mai 04, 2010 10:14 pm

Öhm also naja mit "ein neues Thema erstellen" meint ich nicht HIER..
Gemäß nach MegaHazard:
MegaHazard schrieb:
Hier werden keine Fragen gestellt. Dafür gibt es die Scripthilfe- oder Anfragenabteilung.
Im Thema
Keine Topiceröffnung im Anfängerforum.
Ich verschieb das ganze mal hier in das "Anfragen" Forum Smile
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WarPig
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptyDi Mai 04, 2010 10:37 pm

Kopier deinen Clonk und mach bei der Kopie dann folgendes:
lösch alles was unter
ControlSpecial1()
steht und ersetze es mit
Explode(1000);

Dann zieh den Clonk ins Spiel und drück [Spezial1] -> KAAABOOOM! xD
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptyDi Mai 04, 2010 10:49 pm

Ja, toll. Your Clonk A Splode und so.
Schedule("CastObjects(ROCK,10,200,GetCursor(iPlr))",10,200);
Verwandelt den Clonk in eine lebende Steinwurfmaschine. Vorsicht für alle Verbündeten!

PS:
Spoiler:


Zuletzt von Wipfmagus am Mi Mai 05, 2010 5:27 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : dummer dummer kleiner Tippfehler im Script beseitigt)
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptyMi Mai 05, 2010 3:55 pm

coole scripts danke Leute^^. Aber hat noch jemand etwas zu bieten?
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptySa Mai 08, 2010 12:44 pm

Noch eine Frage: In welchem Szenario funktioniert der Steinschleuder Script?
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Lord Helmchen
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptySa Mai 08, 2010 12:50 pm

eigentlich sollte es in allen funktionieren
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptySa Mai 08, 2010 5:31 pm

Entschuldigung. Ich habe einen Parameterfehler gemacht. (Hoffentlich) richtig ist:
Schedule("CastObjects(ROCK,10,200,GetX(GetCursor(iPlr)),GetY(GetCursor(iPlr)))",10,200);

Statt iPlr natürlich eine Spielernummer einsetzen!


Zuletzt von Wipfmagus am Sa Mai 08, 2010 5:55 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptySa Mai 08, 2010 5:44 pm

Wipfmagus schrieb:
Schedule("CastObjects(ROCK,10,200,GetX(GetCursor(iPlr)),GetY(GetCursor(iPlr)))");
Da würde noch der 2. und 3. Parameter von Schedule() fehlen.
Leichter wäre es übrigens, den 4. Parameter mit einzubeziehen: pObj. Dann braucht man GetX() und GetY() gar nicht. Und außerdem wird dann immer derselbe Clonks genommen.

Schedule("CastObjects(ROCK,1,100)",10,500,GetCursor(iPlr));

Allerdings trifft sich der arme Clonk bei beiden Varianten auch selbst.
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptySa Mai 08, 2010 5:56 pm

Du hast völlig Recht.
Ich habe den Script gerade ausprobiert, und die Steine wurden direkt bei meinem Clonk erzeugt und haben ihn in kürzester Zeit erschlagem. Hätte ich mir ja denken können. Wenn man nicht gerade eine Strafe des Goldwipfs simulieren möchte, wäre also ein anderes steinewerfendes Objekt besser.
So etwa:
Schedule("CastObjects(ROCK,5,100,GetX(FindObject(TRE1)),GetY(FindObject(TRE1)))",10,200);
Der bösartige Steinschleuderbaum! Er steinigt alle Wesen, die ihm zu nahe kommen...
Will man einen solchen Baum erstellen, sollte man es per Objektskript und nicht ingame machen und außerdem den Befehl in den Anführungsstrichen lieber in eine Funktion stecken, die per Aktions-EndCall o. ä. aufgerufen wird, und "FindObject(TRE1)" durch "this" ersetzen.
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptySa Mai 08, 2010 10:50 pm

Ich hab noch was:
Code:
Schedule("Explode(30,FindObject())",1,ObjectCount());
Löst eine Reihe von Explosionen aus. Wenn in der Zeit kein neues Objekt mehr erstellt wurde, sind alle objekte weg! Smile
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptySa Mai 08, 2010 11:52 pm

Pitri schrieb:
Ich hab noch was:
Code:
Schedule("Explode(30,FindObject())",1,ObjectCount());
Löst eine Reihe von Explosionen aus. Wenn in der Zeit kein neues Objekt mehr erstellt wurde, sind alle objekte weg! Smile

wie kann man das löschen bzw. ungültig gemacht machen?
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptySa Mai 08, 2010 11:54 pm

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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptySo Mai 09, 2010 1:03 am

Wipfmagus schrieb:
ClearScheduleCall
Funktioniert leider nur, wenns durch ScheduleCall ausgelöst wurde^^

Schedule("SetClrModulation(RGBa(Random(255),Random(255),Random(255),Random(255)))",5,500,GetCursor(iPlr));
Disco-Clonk?!

Noch was ganz Nettes, was in dieser Kombination ganz schön für Verwirrung sorgt. iPlr ist dabei die Spielernummer eures Gegners, und iYou seid ihr selbst.
Message("@Muaha, jemand kontrolliert deinen Clonk!", GetCursor(iPlr));
SetCursor(iYou, GetCursor(iPlr));
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptySo Mai 09, 2010 6:19 pm

Wipfmagus schrieb:
Ja, toll. Your Clonk A Splode und so.
Schedule("CastObjects(ROCK,10,200,GetCursor(iPlr))",10,200);
Verwandelt den Clonk in eine lebende Steinwurfmaschine. Vorsicht für alle Verbündeten!

[/spoiler]

komisch bei flut 4 macht es ein unendlichkeitsbug

PS:
falscher scriptXC der hat hier ein parameter fehler
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptySo Mai 09, 2010 7:21 pm

Das habe ich doch schon alles geklärt und so... (Danke, Limeox!) Guck weiter unten nach, da steht die gefixte Version.
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awed
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptySa Mai 15, 2010 11:57 pm

Wipfmagus schrieb:
SetCommand(GetCursor(iPlr), "Attack", FindObject2(Find_OCF(OCF_CrewMember()),Find_Hostile(iPlr)));
Der aktive Clonk von iPlr greift einen beliebigen (aber nicht zufälligen) anderen Clonk an. Geht ähnlich wie das Ritterclonk-Menüfeature "Angreifen" (wenn auch etwas dümmer). Wird abgebrochen, wenn der Spieler des angreifenden Clonks eine Taste drückt.

...

geht das auch per FindObject(CLNK) ? Also : SetCommand(FindObject(CLNK), "Attack", FindObject2(Find_OCF(OCF_CrewMember()),Find_Hostile(0))); ?

PS: aus der duko werd ich nicht schlau(find_hostile)


Zuletzt von awed am So Mai 16, 2010 12:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptySo Mai 16, 2010 12:00 am

Jop. Allerdings findets einfach irgendeinen Clonk. hinten wird aber nach einem Feind von Spieler 1 (Hostile(0)) gefragt. Das heißt, ein Clonk von Spieler 2 könnte versuchen, sich selbst oder ein anderes Crewmitglied zu vermöbeln.
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Tackleberry
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BeitragThema: Re: Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts!   Hilfreiche, lustige, coole und einfach nur Scripts! EmptySo Mai 16, 2010 12:39 am

awed schrieb:

komisch bei flut 4 macht es ein unendlichkeitsbug

*brr*

On topic:
1. http://de.wiki.nosebud.de/paste/DB1WIfHw.html lässt alle Clonks alle möglichen Objekte in ihre Hand spawnen und stellt gleichzeitig eine Liste mit allen möglichen IDs bereit
2. http://de.wiki.nosebud.de/paste/1m5Pq7ds.html lässt die Clonks lustig Farben wechseln, einige bleiben jedoch grau, kA warum. ):
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