CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zauber beschört Skelett

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Zauber beschört Skelett Empty
BeitragThema: Zauber beschört Skelett   Zauber beschört Skelett EmptyDo Apr 22, 2010 11:15 pm

Hallo

Ich wollte einen Zauber machen, mit dem man ein Ziel auswählen kann und hinter idesem oder vor ihm spawnt dann, wenn Platz ist, ein Skelett und attakiert im Nahkampf.

Miene Probleme sind die fettgedruckten sachen, sonst würd ichs wohl hinbekommen.
ich weiss nicht wie ich des hinbekommen könnte, abzufragen ob da platz ist und dann dem skelett zu sagen es solle dem speielr immer hinterher laufen und ihn angreifen.
Und ich weiss cniht wie ichs hinbekommen könnte, dass das Skelett nur ne best. Zeit lang da ist ud dann verschwindet.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Zauber beschört Skelett Empty
BeitragThema: Re: Zauber beschört Skelett   Zauber beschört Skelett EmptyFr Apr 23, 2010 3:18 pm

Das mit dem Platz wäre wohl am simpelsten wenn du einfach ein (unsichbares) Dummyobjekt mit den selben Vertices wie das Skellet erzeugst, in ihm Stuck aufrufst und je nach Rückgabewert ein Skellet erzeugst oder nicht. Dann noch das Objekt removen.

Fürs Angreifen robier am besten SetCommand, Ich weiß nicht ob er beim Commando Attack schon hinläuft, indem fall wäre halt nocht MoveTo angebracht.

Für das verschwinden kannst du in den Initialize des Skellets einen ScheduleCall schreibe der nach X Frames die Death funktion aufruft oder du versuchst es mit Effekten, was die vermutlich elegantere und Bugfreiere Methode ist. Guck dir im Link das Bsp. Mit dem Unsichtbarkeitseffekt an das kommt dem was du willst glaube ich relativ nahe.
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Zauber beschört Skelett Empty
BeitragThema: Re: Zauber beschört Skelett   Zauber beschört Skelett EmptyFr Apr 23, 2010 4:18 pm

kk, danke sehr. ich versuch mich dran.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Zauber beschört Skelett Empty
BeitragThema: Re: Zauber beschört Skelett   Zauber beschört Skelett EmptyMi Mai 05, 2010 9:42 pm

Extremclonk schrieb:
Das mit dem Platz wäre wohl am simpelsten wenn du einfach ein (unsichbares) Dummyobjekt mit den selben Vertices wie das Skellet erzeugst, in ihm Stuck aufrufst und je nach Rückgabewert ein Skelett erzeugst oder nicht. Dann noch das Objekt removen.
Man kann auch einfach das Skelett erzeugen und dann wieder removen und 0 zurückgeben, wenn es steckt. Das mit dem Dummyobjekt wird gern gemacht, muss aber eigentlich gar nicht sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zauber beschört Skelett Empty
BeitragThema: Re: Zauber beschört Skelett   Zauber beschört Skelett Empty

Nach oben Nach unten
 
Zauber beschört Skelett
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zauber auf ein Objekt
» Zauber erstellen
» Schwert mit Zauber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: