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 Weltraumschlacht

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Killer Zap
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BeitragThema: Weltraumschlacht   Mo Apr 19, 2010 5:17 pm

Ein Szenario in dem es darum geht eine halbe Stunde lang ein Raumschiff gegen Stipplejäger zu verteidigen. Nähere Erläuterungen stehen im Beschreibungstext.

Ich danke NilsZ für seine hilfe.

Foraussetzungen:
-Hazard.c4d
-Objects.c4d
-Clonk Rage

Hinweis:
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Stephan Borgs
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BeitragThema: Re: Weltraumschlacht   Mo Apr 19, 2010 7:55 pm

Ich hab's irgendwie garnicht erst runter geladen gekriegt.
Nimm doch einfach Dropbox zum uploaden.
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Extremclonk
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BeitragThema: Re: Weltraumschlacht   Mo Apr 19, 2010 8:06 pm

Was ist denn ein "stecender" PC? Ich kann mir auf das Wort ums vergehen kein Reim machen. Warum packst du die Graphics.c4g von Hazard da rein? Die wird doch mit Hazard automatisch benutzt. Und Hazard Ships muss da auch nicht rein, das kann man extra downloaden. Außerdem ist die Schwerkraft so extrem gering das man kaum noch nach unten kommt wenn man mal Schwung nach oben hat, das ist sehr doof wenn man aus dem Jäger aussteigen muss, zudem kann man den Jäger so nicht landen.
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Mr. X
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BeitragThema: Re: Weltraumschlacht   Mo Apr 19, 2010 8:12 pm

ich finde man sollte die karte oben offen machen (bin gegen den oberen Rand gestossen und bin ca. 3min gefallen-.-)
@ extremclonk glaube er meint stockende pcs
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Killer Zap
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BeitragThema: Re: Weltraumschlacht   Mo Apr 19, 2010 8:16 pm

1. Ein steckender PC z.B. ist ein PC der clonk auf 5fps spielt.
2. Im all gibt es keine schwerkraft.
3. Nur wenige leute haben eine bugfreie Version von Hazard Ships.c4d.
4. Oben offen währe unfair, weil man sich dann vor den Molocs verdrüken könnte.

PS: Mann muss halt aufpassen, dass man im Schiff bleibt. Ein Predatorflug ist sowiso ein Selbstmordkomando, aber dafür gibt es auch unendlich Relaunchs.

@ Stephan Borgs: Wenn es hier ein Erfolk wird lade ich es auch auf ccan.
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BeitragThema: Re: Weltraumschlacht   Mo Apr 19, 2010 8:49 pm

@
Zitat :

3. Nur wenige leute haben eine bugfreie Version von Hazard Ships.c4d.
Finde ich nicht. Also aufm CCAN gibts ja eine HazarShips.c4u Update-Fix datei. Die einfach draufladen dann hat man die Bugfreie Version, oder?

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Extremclonk
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BeitragThema: Re: Weltraumschlacht   Di Apr 20, 2010 7:26 pm

Es ist doch völlig Wurst ob es im All Schwerkraft gibt oder nicht, mit Schwerkraft ist es wesentlich praktikabler, eine organische Lebensform wie Molochs und Clonks könnte im Weltall auch nicht überleben und trotzdem tun sies hier, daher ist es mMn Unsinn auf Null Schwerkrfat zu beharren nur wegen Realismusgründen. Eine Bugfreie Version kann sich jeder runterladen, du muss ja nur die Links angeben, so bläst das nur das Scen auf. Und Predatorflüge sind definitiv kein Selbstmordkommando, man kann die Teile sehr wohl landen wenn man weiß wie.
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WarPig
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BeitragThema: Re: Weltraumschlacht   Di Apr 20, 2010 7:32 pm

Ich bin der Meinung, dass Weltraumlevel völlig ohne Schwerkraft seien sollten, sonst wärs ja kein Weltraum. Außerdem hab ich keine Probleme mit der Steuerung des Predators, auch weenn sie am Anfan ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist.
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Killer Zap
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BeitragThema: Re: Weltraumschlacht   Di Apr 20, 2010 9:38 pm

{Gut Kompromis ich hatte sowiso vor das Level auf ccan hochzuladen ich wolte vorher nur ein par meinungen einholen ich lade dann mit gravitation hoch. flower} Edit: doch lieber nicht aber ich passe das level euren wünschen an so gut ich kann. und lade dann auf DropBox hoch wenn ich fertig binn.
PS: kann aber noch dauern muss ne menge für die schule machen: 2 Refferate+Praktikumsvorbereitung


Zuletzt von Killer Zap am Sa Mai 22, 2010 6:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Wipfmagus
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BeitragThema: Re: Weltraumschlacht   Fr Apr 30, 2010 7:34 pm

Das Szenario macht einigermaßen Spaß, ist aber (bisher) recht eintönig. Es sollte vielleicht noch mehr Möglichkeiten geben, etwas zu tun, evtl. mittels mehr verfügbaren Schifftypen, Buffitems und anderen Boni zum Einsammeln oder kleinen Raumbasen, in denen Stippel hocken.
WarPig schrieb:
Ich bin der Meinung, dass Weltraumlevel völlig ohne Schwerkraft seien sollten, sonst wärs ja kein Weltraum. Außerdem hab ich keine Probleme mit der Steuerung des Predators, auch wenn sie am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist.
Wenn die nicht existente Schwerkraft unbedingt drinbleiben soll (Realismus schön und gut, aber wir sind hier bei Clonk Surprised, und es täte dem Gameplay besser, wenn die Gravitation korrigiert ist), dann solltest du aber auch ein #appendto ans Jetpack machen, damit man sich vernünftig fortbewegen kann. Oder du kannst Teleport zum Schiff per Kontextmenü einbauen (sollte aber kosten)


Zuletzt von Wipfmagus am Mo Mai 03, 2010 8:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Lucutus
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BeitragThema: Re: Weltraumschlacht   Mo Mai 03, 2010 4:57 pm

Dieses Szenario ist ziemlich gut geworden finde ich. Nette Idee Killer Zap.
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