Ich entwikele zu zeit ein Level und komme nicht weiter weil ich eine Sache einfach nicht hinkriege. Ich mochte, dass das Level sich beendet sobald ein Object mit einer beschtimten ID nicht mehr da ist, dabei sollen dann aber alle Spieler Verloren haben also nichts mit GameOver(). (Eingebaut ins Levelscript)
Das müsste es tun. Natürlich muss die entsprechende Funktion noch per Scriptzählertimer, TimerCall oder ActMap aufgerufen werden. [Edit] Ich hatte in meinem Beispiel ursprünglich eine Hütte vorgesehen, dann hatte ich es aber in eine Lore verändert, im Script allerdings vergessen, diese Änderung vorzunehmen... jetzt ist es korrigiert.
Zuletzt von Wipfmagus am Sa Apr 17, 2010 11:59 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Tackleberry Leutnant
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Thema: Re: Levelabbrecher Sa Apr 17, 2010 10:03 pm
HUT3 ist aber eine Steinhütte (afair) und eine Lore ist LORY. Ansonsten, ja.
Stephan Borgs Kadett
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Thema: Re: Levelabbrecher Sa Apr 17, 2010 10:55 pm
Da hat sich Wipfmagus wohl einfach nur vertan.
Vtl. aus nem Sceen kopiert und nicht auf'e ID geachtet, aber schön kurz und knapp Wipfmagus. Ich hab's gerne genau, aber kurz.
Killer Zap Brigadegeneral
Alter : 29 Anmeldedatum : 21.02.10
Thema: Re: Levelabbrecher So Apr 18, 2010 3:04 pm
Kann ich das auch wie in c++ in eine Endlosschleife einbinden?
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Thema: Re: Levelabbrecher So Apr 18, 2010 4:14 pm
Mach besser keine Endlosschleife sonst geht das Spiel enorm langsam. schreib besser in die Initialize Funktion:
Code:
ScriptGo(1);
damit aktivierst du die Scriptzählung im Szenario. So werden alle Funktionen die Script*() heißen aufgerufen. das * steht dabei für die Anzahl der Zeit die vergehen muss, bis der Script aufgerufen wird. Beispiel:
Code:
func Script3() { Check(); goto(1); // Damit springt der Zähler immer wieder auf 1 zurück, somit auch eine endlosschleife aber nicht so schnell wie while. }
Aber Achtung das ganze geht wirklich nur im Szenraioskript!!!
Killer Zap Brigadegeneral
Alter : 29 Anmeldedatum : 21.02.10
Thema: Re: Levelabbrecher So Apr 18, 2010 4:20 pm
Aber ich benutze ScriptGo(1); schon für was anderes und goto(1); würde das ganze level versaun. (Es seihe denn, du weist wie man sonst nach einer halben stunde das spiel gewint)
NilsZ Admiral
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Thema: Re: Levelabbrecher So Apr 18, 2010 4:22 pm
hmm achso. Dann würde ich wirklich ein Objekt machen mit Timer.
Killer Zap Brigadegeneral
Alter : 29 Anmeldedatum : 21.02.10
Thema: Re: Levelabbrecher So Apr 18, 2010 4:47 pm
da ha ich auch keine ahnung von kanst du mir das bitte mal machen?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Levelabbrecher So Apr 18, 2010 7:12 pm
Dazu haben wird doch glaub auch ein Tutorial? Ein Timer ist im Prinzip ziemlich simpel wenn man ihn versteht. Ich würde mir mal die Eintrage Timer= TimerCall= in der DefCore anschauen.
Zuletzt von Elfangor am So Apr 18, 2010 11:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Levelabbrecher So Apr 18, 2010 9:51 pm
Die while-Schleife in deinem Beispiel würde wohl ewig weitergehen und die Engine töten. Man müsste wenn schon noch was wie break benutzen, ich weiß aber nicht ob das auch bei while Schleifen geht.
Elfangor General
Alter : 32 Ort : Mainz Anmeldedatum : 26.06.08
Thema: Re: Levelabbrecher So Apr 18, 2010 11:18 pm
Thema: Re: Levelabbrecher Mo Apr 19, 2010 12:42 am
Killer Zap schrieb:
Aber ich benutze ScriptGo(1); schon für was anderes und goto(1); würde das ganze level versaun. (Es seihe denn, du weist wie man sonst nach einer halben stunde das spiel gewint)
Hmm. Du willst, dass man nach einer halben Stunde das Spiel gewinnt, dass ein bestimmtes Objekt nicht kaputtgehen darf und so weiter... Lass mich raten: Es geht um einen kooperativen Flintregen oder eine KI-Belagerung?
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: Levelabbrecher Mo Apr 19, 2010 12:44 pm
@Elfangor: natürlich würde das so gehen, aber while prüfts ja jede Milisekunde und dadurch gehen die FPS natürlich auf 1 zurück. Und bei schnelleren PCs prüft es ja noch öfter. Teste es einfach mal.
Killer Zap Brigadegeneral
Alter : 29 Anmeldedatum : 21.02.10
Thema: Re: Levelabbrecher Mo Apr 19, 2010 4:24 pm
Danke leute ihr wart eine große Hilfe vorallem NilsZ (auch wen seine gepostete Funktion ein par Bugs hat)
Ich habe mir ein Timer Object gebaut.
@Wipfmagus So ne art KI belagerung
Ich werde noch nen Beschreibingstext und eine Titelgrafik machen und dann kann ich es ja ins Uploadportal stellen.
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: Levelabbrecher Mo Apr 19, 2010 5:49 pm
Killer Zap schrieb:
Danke leute ihr wart eine große Hilfe vorallem NilsZ (auch wen seine gepostete Funktion ein par Bugs hat)
Gut, ich hab halt aus dem Stegreif gescriptet normal scripte ich immer wenn ich nebenbei die OnlineDoku offen habe. Hab gerne geholfen