Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Produktion Mo Aug 09, 2010 7:17 pm
Hallo erstmal,
ich hatte vor einen Kohlenmeiler zu entwickeln, die Holz zu Holzkohle verbrennt. Also COAL zu HCOL. Wer nicht weis was einen Kohlenmeiler ist, findet es [url=hier]http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6hlerei[/url] raus. Er soll viele kleine dampfwolken ausstoßen (etwas mehr als das Forschungslabor) und die Produktion soll ungefär so lange dauern wie der Hochofen braucht. Teilweise kenne ich die befehle, nur ich weis nicht wie man sie anwenden muss.
PS.Er soll kein Gebäude zum betreten sein, sondern zum anfassen (wie der Ambos). Aber das Menü wie bei einer Lore, also dass wenn er Material in sich findet er mit der Protuktion beginnt und man halt mit *werfen* in sein Lager kommt.
PPS.danke im Vorraus
Limeox Admiral
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Thema: Re: Produktion Mo Aug 09, 2010 7:27 pm
Urgh, du willst wohl noch den ganzen Script + Grafik + DefCore + ActMap oô Eigentlich solltest du dir den Großteil vom Hochofen abschauen können. Der funktioniert im Prinzip gleich.
Eigentlich ist es ganz einfach, du setzt einen Timer (DefCore) und eine Aktion. Der Timer checkt dann, ob das Ding gerade nichts tut (ActIdle) und sich ein Stück Kohle drin befindet. Falls ja, Kohle entfernen, Aktion setzen und diese im EndCall rauchen lassen und - falls sie lange genug läuft - abbrechen und HCOL auswerfen.
Stephan Borgs Kadett
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Re: Produktion Di Aug 10, 2010 5:15 pm
DefCore ist nicht das Problem, aber ob das ding eine bestümmte ActMap braucht und wenn, wie muss die aussehen. Der Script fällt mir noch schwerer, aber die Actmap wäre erstmal das wichtigste.
Faby Generalleutnant
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Thema: Re: Produktion Di Aug 10, 2010 6:35 pm
ich bin der meinung wenn du, wie limeox gesagt hat den kleinen Hochofen als vorlage nimmst, kommst du sehr weit. ich hab mir die actmap angesehen. die kann bis auf die grafikkoordinaten gleichbleiben.
Edit: Ich hab jetzt das script angepasst, wenn du willst post ichs hier aber ich würd dir empfehelen es selber zumindest zu versuchen, ich hatte nicht mal 5min arbeit.
Stephan Borgs Kadett
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Re: Produktion Sa Aug 14, 2010 5:39 pm
Bei mir wären die 5 Minuten zu mindestens 30 geworden, da ich im scripten halt ein blutiger, ach was, vor blut ertrinkender Anfänger bin.
Versuchen werd ich's trotzdem.
Faby Generalleutnant
Ort : italien Anmeldedatum : 19.08.09
Thema: Re: Produktion Sa Aug 14, 2010 9:15 pm
Übung macht den meister =D tipp: es ja im script durch funktionsnamen ungefähr ersichtlich wo was gemacht wird Schau also das du die notwendigkeit von brennmaterial (öl,holz,kohle) entfernst und für das erz dein holz einsetzt, und fürs metall die holzkohle