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 InExantros II Atmosphere

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Stephan Borgs
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BeitragThema: InExantros II Atmosphere   Di Apr 13, 2010 11:23 pm

Ich hab schon ganz schöne Landschaften erstellt, aber das Ambiente/die Atmosphere in InExantrosII ist echt entspannend und ich finde, es sieht aus wie ein anderes Spiel finde ich.


Hat jemand herausgefunden, wie man so schöne Umweltobjekte Programmieren kann?

Z.B:
>die Lichtkegel an gewissen Stellen(Spotähnlich)
>die Gebäude und Pflanzen an der Videostelle: 1:14 M
>wo wir einmal dabei sind, wie erstellt man eigendlich Bäume wie an der Stelle: 1:20 M

Mit der Grafik, Baumphysik und so.

Ich glaub das wars erst mal.
Bin halt ein echter Fan von InExI und ich explodier fast vor Spannung auf den zweiten Teil.

Naja, danke im Vorraus.


PS.
arbeitet hier villeicht jemand mit an InExII
Wenn ja, BITTE HILF MIR!!! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
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Mozart
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BeitragThema: Re: InExantros II Atmosphere   Mi Apr 14, 2010 12:32 am

Ich bin/war Grafiker bei InExantros II, allerdings scheint es momentan keine Arbeit mehr zu geben, ich nehme an, Uhu ist mit Scripttechnischen beschäftigt.
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Stephan Borgs
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BeitragThema: Re: InExantros II Atmosphere   Mi Apr 14, 2010 12:39 am

Kannst Du mir denn ein par Grafik-Kniffe erklären.
Ich finde das Feeling da irgendwie atemberaubend.
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NilsZ
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BeitragThema: Re: InExantros II Atmosphere   Mi Apr 14, 2010 10:55 am

Das liegt daran, dass soviele hochauflösende Grafiken benutzt werden. Für Landschaft und Objekte.
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Stephan Borgs
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BeitragThema: Re: InExantros II Atmosphere   Mi Apr 14, 2010 12:06 pm

Wie kriegt man's z.B. hin, dass die Ganze Landschaft und Hintergrund in einem leichten Grünton sind?
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Patta
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BeitragThema: Re: InExantros II Atmosphere   Mi Apr 14, 2010 2:49 pm

da kann ich dir zwar nur indirekt heldfen, aber immerhin:
schau dir mal die "LenseFlaire" Regel an, bzw. es ist ein umweltobjekt glaub ich. Dieses ding was eine Sonneneinstrahlung imitieren soll. Mit diesen Lichtflecken aufm Bildschirm usw. da wird der Bildschirm immer so gelblich, schaus dir einfach mal an. Leider funzt das nur mit dem gelblichen wenn nur ein spieler drin ist. Question
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Mozart
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BeitragThema: Re: InExantros II Atmosphere   Mi Apr 14, 2010 2:54 pm

Stephan Borgs schrieb:
Kannst Du mir denn ein par Grafik-Kniffe erklären.
Ich finde das Feeling da irgendwie atemberaubend.
nope. Hab nur Objekte gemacht.
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NilsZ
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BeitragThema: Re: InExantros II Atmosphere   Do Apr 15, 2010 5:22 pm

Stephan Borgs schrieb:
Wie kriegt man's z.B. hin, dass die Ganze Landschaft und Hintergrund in einem leichten Grünton sind?

Achso dafür kann ich dir diese Beiden Befehle empfehlen. Probier mal damit rum, das ist lustig damit kann man zum Beispiel unsichtbare Landschaft machen und so.

http://www.clonk.de/docs/de/sdk/script/fn/SetSkyAdjust.html

http://www.clonk.de/docs/de/sdk/script/fn/SetMatAdjust.html
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Toastbrot
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BeitragThema: Re: InExantros II Atmosphere   Sa Apr 17, 2010 10:52 pm

Auch interessant:
http://www.clonk.de/docs/de/sdk/script/fn/SetGamma.html
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Stephan Borgs
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BeitragThema: Re: InExantros II Atmosphere   Sa Apr 17, 2010 11:01 pm

Oh, danke Toastie.
werds gleich mal ausprobieren!
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Wipfmagus
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BeitragThema: Re: InExantros II Atmosphere   So Apr 18, 2010 12:37 am

Es gibt dafür den Befehl SetGamma. Guck in die Doku, dort ist es sehr gut erklärt! Probier einfach ein bisschen damit herum.
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Stephan Borgs
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BeitragThema: Re: InExantros II Atmosphere   Mi Aug 11, 2010 7:01 pm

Und wenn eine Ranke im Vordergrund sein soll, wie muss das Objekt dann beschaffen sein???
Kein Baum oder etwas das abbrennen kann, sondern nur eine Grafik die vielleicht animiert ist (wenn möglich).

Danke schonmal.
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Patta
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BeitragThema: Re: InExantros II Atmosphere   Mi Aug 11, 2010 8:19 pm

ein Objekt, welches nicht brennen kann basteln, und dann mithilfe der category eben innen vordergrund
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BeitragThema: Re: InExantros II Atmosphere   Mi Aug 11, 2010 8:47 pm

Stichwort Category: C4D_Foreground
Am Besten machst dus so: Beim Objekt im EM in EIgenschaften gehen und dann:
Code:
SetCategory(GetCategory() | C4D_Foreground);
Oder es gibt einen Befehl: SetObjectOrder().
Wenn du das eine vor das andere stellen willst.

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Limeox
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BeitragThema: Re: InExantros II Atmosphere   Mi Aug 11, 2010 10:19 pm

Da reicht das auch in der Kategorie.
Bei gleicher Kategorie gilt: Was später erstellt wurde, ist weiter vorne.
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