Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bloodrain
Fähnrich
Fähnrich
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In der dunklen Ecke unter deinem Bett
Anmeldedatum : 19.12.09

BeitragThema: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Di Apr 13, 2010 7:58 pm

also, wie man der Überschrift entnehmen kann, suche ich nach einem Programm um möglichst einfach eigene Lieder zu erstellen, die ich dann für Clonk nutzen kann.
Am besten wäre ein Programm dass einem schon gleich so Bausteine mitliefert, da ich noch nicht viel Erfahrung habe. Die kommt ja erst im Laufe der Zeit.

Das wichtigste: Freeware

Danke schonmal im vorraus Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Di Apr 13, 2010 9:53 pm

Also nach so einem Programm für den PC suche ich auch schon seit längerem.
Ich nehme immer Beaterator für die PSP und exportiere es über'n Memory-Stick auf'n PC.
Natürlich ist das nur für Leute die eine PSP haben, sonst kostet's alles in allem über 200€.
Aber ich glaube, daaas willst Du nicht. Mad

PS.
damit will ich eigendlich nur sagen, dass ich mich auch mit dir auf die hoffendlich baldigen Posts freue.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bloodrain
Fähnrich
Fähnrich
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In der dunklen Ecke unter deinem Bett
Anmeldedatum : 19.12.09

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Di Apr 13, 2010 10:49 pm

Schön, dass jemand mit mir leidet^^
Neee... ne PSP wollt ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen^^ Da kann ich mir fürs gleiche Geld vermutlich auch en gutes Programm leisten xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Di Apr 13, 2010 10:56 pm

Du könntest mal Madtracker versuchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bloodrain
Fähnrich
Fähnrich
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In der dunklen Ecke unter deinem Bett
Anmeldedatum : 19.12.09

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Mi Apr 14, 2010 3:30 pm

Mhmm.... habs mir mal angeguckt. Ich blick bisher nicht wirklich durch, aber ich werds mal versuchen irgendwann wirds schon "Klick" machen^^

Ihr könnt gerne weiterhin Programme posten wenn ihr welche kennt, ich werde sie mir angucken und am Ende eines raussuchen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NilsZ
Admiral
Admiral


Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Do Apr 15, 2010 5:24 pm

Ich kenn eigentlich keine. Am PC sind so Sachen irgendwie Selten, aber trotzdem hat jedes Handy sowas eingebaut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bloodrain
Fähnrich
Fähnrich
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In der dunklen Ecke unter deinem Bett
Anmeldedatum : 19.12.09

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Do Apr 15, 2010 5:38 pm

Meines eben nicht -.- Das war schon als ich es bekam en auslaufmodell und das is auch schon mehrere Jahre her.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Do Apr 15, 2010 6:41 pm

ich kenn nur guitarpro is glaub aber nicht so geeignet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Bloodrain
Fähnrich
Fähnrich
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In der dunklen Ecke unter deinem Bett
Anmeldedatum : 19.12.09

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Do Apr 15, 2010 7:13 pm

Ja, das kenne ich, ist aber doch auch soweit ich weiß kein Freeware sondern Shareware (falls das, das ist, was Zeitlich und auf bestimmte Funktionen beschränkt ist^^)

Ach, und mir hat sich inzwischen die Frage aufgetan, wie eigentlich bei so manchen Szen die Remakes/Covers von bekannten Liedern gemacht wurde. Zum Beispiel bei Kasernenstadt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Do Apr 15, 2010 7:47 pm

Ich google auch schon die ganze eit für dich aber alles entweder kostenpflichtige oder Extrem unübersichtliche Programme. Das letzte was ich getestet habe war MAGIX Music Macer (Demo..)

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Bloodrain
Fähnrich
Fähnrich
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In der dunklen Ecke unter deinem Bett
Anmeldedatum : 19.12.09

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Do Apr 15, 2010 7:56 pm

Mhmm... den hatte ich auch mal... aber so wirklich was raus gekommen ist nichts >.<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Do Apr 15, 2010 8:07 pm

Bei meinem PC (Windows 7, 64-Bit) Hängt es sich beim Media Pool initialisieren auf.. Ich such schon nach Alternmativen.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Do Apr 15, 2010 8:30 pm

Es gibt ein Programm namens Anvil Studio, das ich für meine Midis verwende. Es ist weder sehr modern aufgemacht noch extrem funktionsreich, aber MIDIs editieren geht damit super. Probier es doch mal aus... vielleicht ist es ja was für dich.
Ach ja: bevor du mich nach dem Preis fragen willst: Anvil ist Shareware.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bloodrain
Fähnrich
Fähnrich
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In der dunklen Ecke unter deinem Bett
Anmeldedatum : 19.12.09

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Do Apr 15, 2010 11:29 pm

Hey wow, Wipfmagus, das ist wirklich cool Very Happy
Werd mich mal damit vertraut machen, wenn ich Zeit hab, also dieses Wochenende^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucutus
Marine
Marine
avatar

Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 30.08.09

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Sa Apr 17, 2010 4:14 pm

Ich versuche auch Anvil Studio runterzuladen. Aber dann kommt diese Meldung es wird eine Lösung gesucht :-(

Ich drücke schon auf Setup und dann kommt diese Meldung. KAnn mir jemand helfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Sa Apr 17, 2010 5:12 pm

Vielleicht hast du ausversehen AstU.exe heruntergeladen? Das ist mir auch mal passiert, als ich es auf einem anderen PC installieren wollte. AstU.exe ist aber nur ein Upgrader und nicht das Programm selbst. Kontrolliere das doch am Besten noch mal...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 30.12.08

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Sa Apr 17, 2010 8:11 pm

Ich kann auch Linux MultiMedia Studio emfehlen. Ist zwar nicht unbedingt das leichteste für anfänger, und mit midi komm ich da auch nicht so ganz klar (sollte damit aber möglich sein), aber es ist Freeware, und es hat einen (meiner Meinung nach) großen Funktionsumfang.

EDIT: Ist übrigens auch für Windoof erhältlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cheater555
Clonk
Clonk
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : clonk.exe
Anmeldedatum : 23.06.10

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Sa Jun 26, 2010 11:51 pm

weiss nicht,ob das auch für midis geht,aber mit FL studio kann man gute sounds erstellen

P.S.:leider shareware :-(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   So Jun 27, 2010 12:42 am

ich mag diesen mario paint composer oder wie der heißt, is ganz lustig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk.de
Lucutus
Marine
Marine
avatar

Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 30.08.09

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Do Jul 01, 2010 8:57 am

Mario Paint Composer habe ich auch.

Es gäbe ncoh ein gratis Programm, aber man kann keine eigenen Musiken machen sondern nur verändern. Wer sich das mal anschauen will es heißt WavePad.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
awed
Kadett
Kadett


Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   So Aug 08, 2010 4:50 pm

Leider gibt es keinen weg, die musik von Mario Paint Composer in clonk zu benutzen...
weiss wer ob das doch geht? und wenn ja,wie?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucutus
Marine
Marine
avatar

Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 30.08.09

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Mo Aug 09, 2010 12:26 am

Geht net anders. Du könntest höchstens dein Miko an den Lautsprecher heben und es dann so aufnehmen.

Der Klang der Musik ist allerdings schlecht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   Mo Aug 09, 2010 1:34 pm

Mit einigen Programmen (mir fällt gerade spontan Phonostar ein, das eigentlich ein Radiorecorder ist) kann man den kompletten Sound-Output des PCs mitschneiden (Aufnahmebutton drücken und keinen Sender auswählen). Starte die Aufnahme, spiel einfach das Mario-Paint-Stück ab und stopp danach die Aufnahme. Speicher die Aufnahme und du hast es.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder   

Nach oben Nach unten
 
Benötige Programm zur Erstellung eigener Lieder
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Benötige CSS Code für Login Bereich um Flaggen nebeneinander steht
» Anime Lieder
» Lieder in so ne art Musikplayer
» chatbox auf eigener Seite einrichten
» Chatbox auf eigener Seite - weiterleitende URL

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Sounds-
Gehe zu: