Ja ich hätte gerne hilfe bei einem szen script also das problem ist is will das aus xmv die armbrust raus nehmen und ich habe es auch geschafft das sie nicht mehr in den truhen ist und beim ersten clonk bei spiel start aber wen mein clonk stirbt und relouncht hat er wieder eine und ich finde den versteckten script nicht also kenn mich damit kaum aus
/*-- Xeron --*/
#strict
static iKills; // Kills
static iRelaunches; // Relaunches
func Initialize() {
// Virtuellen Nachrichtenreporter erstellen
CreateObject(_MSG,0,0,-1)->SetAction("MainSaver");
// Vegetation
for(var i;i < 700;i++) {
PlaceAnimal(GRAS);}
for(var t;t < 23;t++) {
var wurst = Random(5);
if(wurst == 0) var tree = PlaceAnimal(TRE1);
if(wurst == 1) var tree = PlaceAnimal(TRE2);
if(wurst == 2) var tree = PlaceAnimal(TRE3);
if(wurst == 3) var tree = PlaceAnimal(TRE4);
if(wurst == 4) var tree = PlaceAnimal(TRE5);
SetPosition(GetX(tree), GetY(tree)+5, tree);
}
// Truhen füllen
for(var chest in FindObjects(Find_ID(_CST))) {
while(Contents(0,chest)) RemoveObject(Contents(0,chest));
FillChest(chest);
}
// Der Himmel darf sich auch mal bewegen
SetSkyParallax(1, 20,20, 0,0, SkyPar_Keep(), SkyPar_Keep());
// Arrays und so
iKills = [];
iRelaunches = [];
scriptGo(Random(50));
return(1);
}
func InitializePlayer(int iPlr) {
// Inventar
var cursor = GetCrew(iPlr);
CreateContents(CRBW, cursor); <<<<<<
CreateContents(KNFP, cursor);
CreateContents(BOTP, cursor);
AddEffect("Hide", cursor, 1, 8, cursor);
// Scoreboard
iRelaunches[iPlr] = 3;
var iPlrID = GetPlayerID(iPlr), iColID = 1;
SetScoreboardData(SBRD_Caption, 1, "{{SKUL}}", iColID);
SetScoreboardData(iPlrID, 1, Format("%d", iRelaunches[iPlr]), 0);
SetScoreboardData(SBRD_Caption, 2, "{{SWOR}}", iColID);
SetScoreboardData(iPlrID, 2, "0", 1);
SetScoreboardData(SBRD_Caption, SBRD_Caption, "Score", SBRD_Caption);
SetScoreboardData(iPlrID, SBRD_Caption, GetTaggedPlayerName(iPlr), iPlrID);
SortScoreboard(iColID, true);
// Scoreboard sichtbar machen
DoScoreboardShow(1, iPlr);
}
public func OnClonkDeath(object pClonk, int iKiller)
{
var iOwner = GetOwner(pClonk);
if (!GetPlayerName(iOwner) || !pClonk) return();
var sTypeName = GetName(0,GetID(pClonk));
if (!sTypeName) return();
// Messages
if (iKiller==iOwner)
// Selbstmörder
ShowMessage(Format(RandomString("$Selfkill1$","$Selfkill2$","$Selfkill3$"),GetPlayerName(iOwner),sTypeName));
else if(GetPlayerName(iKiller))
{
if (!Hostile(iOwner,iKiller)) {
// Teamkiller
ShowMessage(Format(RandomString("$Teamkill1$","$Teamkill2$","$Teamkill3$"),GetPlayerName(iOwner),sTypeName,GetPlayerName(iKiller)));
} else {
// Killer
ShowMessage(Format(RandomString("$KilledByPlayer1$","$KilledByPlayer2$","$KilledByPlayer3$"),GetPlayerName(iOwner),GetPlayerName(iKiller)));
// Variablen
var iPlrID = GetPlayerID(iKiller);
// Den Killer einen Punkt geben
var killer = GetCursor(iKiller);
iKills[iKiller]++;
SetScoreboardData(iPlrID, 2, Format("%d", iKills[iKiller]), iPlrID);
// Den Killer supporten
DoEnergy(GetEnergy(killer)+15, killer);
SetWealth(iKiller, GetWealth(iKiller)+10);
var iPlrID = GetPlayerID(iKiller);
if(iKills[iKiller]%3 == 0){ iRelaunches[iKiller]++; SetScoreboardData(iPlrID, 1, Format("%d", iRelaunches[iKiller]), 0); RelaunchMessage(iKiller); }
}
}
}
global func RelaunchMessage(int iPlr) {
ShowMessage(Format("$Relaunch$",GetPlayerName(iPlr)));
}
protected func RelaunchPlayer(int iPlr)
{
// Hat er noch ein Relaunch übrig?
if(!iRelaunches[iPlr] == 0)
{
// Clonk und so erschaffen
CreateObject(_PLO, 0, 0, iPlr);
// Einen Relaunch abziehen
iRelaunches[iPlr]--;
// Variablen
var iPlrID = GetPlayerID(iPlr);
// Im Scoreboard sichtbar machen
SetScoreboardData(iPlrID, 1, Format("%d", iRelaunches[iPlr]), 0);
}
// Fertig
return(1);
}
protected func RemovePlayer(int iPlr)
{
// Wenn der Player stirbt, werden seine Einträge gelöscht
var iPlrID = GetPlayerID(iPlr);
SetScoreboardData(iPlrID, 1, 0, 0);
SetScoreboardData(iPlrID, 2, 0, 0);
}
protected func FillChest(object pChest) {
// Bla...
var count=2+Random(3);
while(count--)
CreateContents(RandChestID(),pChest);
}
protected func RandChestID() {
// Truhen füllen
var rand=Random(5);
if(!rand)return(BRED);
if(!--rand)return(CRBW); <<<<<<<<
if(!--rand)return(KNFP);
if(!--rand)return(BOTP);
if(!--rand)return(NBTP);
return(COKI);
}
func script250() {
// Rabensound
Sound("crow");
goto(Random(50));
return(1);
}
alle CRBW habe ich mit <<<<<