CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Strings selbst eingeben

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Roflord
Oberst
Oberst
Roflord


Männlich Alter : 30
Ort : Anywhere you can imagine....
Anmeldedatum : 20.09.09

Strings selbst eingeben Empty
BeitragThema: Strings selbst eingeben   Strings selbst eingeben EmptySa Apr 03, 2010 7:56 pm

Hi Leute,
Wie mache ich das eigentlich, dass sich auf Scriptbefehl hin ein "Chateingabefenster" öffnet und der Spieler damit einem Objekt einen Namen oder eine Nummer eingeben kann?
Danke für die Hilfe Very Happy
Nach oben Nach unten
http://hauntedmansion.ha.funpic.org/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Strings selbst eingeben Empty
BeitragThema: Re: Strings selbst eingeben   Strings selbst eingeben EmptySa Apr 03, 2010 8:07 pm

Der Befehl heißt CallMessageBoard, aber der ist nicht dokumentiert. Sieht i-wie so aus:
Code:

CallMessageBoard(int, int, string, int PlrNr);

Also was die ersten zwei integer machen weiß ich net genau, der String ist das was vorne vor der Chatzeile steht, und int PlrNr ist halt die Spieler nummer bei dem das geöffnet wird.
Musst mal im EM rumprobieren, oder vllt. hat hier jemand mehr ahnung von.
Nach oben Nach unten
Roflord
Oberst
Oberst
Roflord


Männlich Alter : 30
Ort : Anywhere you can imagine....
Anmeldedatum : 20.09.09

Strings selbst eingeben Empty
BeitragThema: Re: Strings selbst eingeben   Strings selbst eingeben EmptySa Apr 03, 2010 8:09 pm

Danke. Ich probier mal rum...
Nach oben Nach unten
http://hauntedmansion.ha.funpic.org/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Strings selbst eingeben Empty
BeitragThema: Re: Strings selbst eingeben   Strings selbst eingeben EmptySa Apr 03, 2010 8:36 pm

Könnten die ersten 2 nicht Koordinaten sein?
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Strings selbst eingeben Empty
BeitragThema: Re: Strings selbst eingeben   Strings selbst eingeben EmptySa Apr 03, 2010 9:01 pm

Ne, Bowserkoopa, wenn du dir das mal anguckst, das Teil öffnet das Chatfenster, Koordinaten ergeben da wenig Sinn. Aber ich hab was gefunden.



CallMessageBoard(pCallbackObject, bCapitalize, szTitle, iPlayer);

pCallbackObject -In diesem Objekt wird InputCallback() aufgerufen.
bCapitalize -Alles in Großbuchstaben?
szTitle -Fenstertitel
iPlayer -Bei welchen Spieler wird es aufgerufen?


Die Eingabe wird an InputCallback(string szInput) übergeben, szInput ist eben das was eingeben wurde. Hier kannst du dann reinschreiben was du mit der Eingabe anstellen willst.
Nach oben Nach unten
Roflord
Oberst
Oberst
Roflord


Männlich Alter : 30
Ort : Anywhere you can imagine....
Anmeldedatum : 20.09.09

Strings selbst eingeben Empty
BeitragThema: Re: Strings selbst eingeben   Strings selbst eingeben EmptySo Apr 04, 2010 11:52 am

Cool, danke. Ich ha mich auch schon gewundert, weil er ein Objekt und so wollte..
Nach oben Nach unten
http://hauntedmansion.ha.funpic.org/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Strings selbst eingeben Empty
BeitragThema: Re: Strings selbst eingeben   Strings selbst eingeben EmptySo Apr 04, 2010 1:44 pm

Evt. hätte man das Chatfenster ja irgendwie anders positionieren können, ist ja alles möglich Wink Aber die jetzigen Parameter ergeben natürlich mehr Sinn^^
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Strings selbst eingeben Empty
BeitragThema: Re: Strings selbst eingeben   Strings selbst eingeben EmptySo Apr 04, 2010 2:43 pm

Das einzige was ich störend an dem scheiß finde das es sofort die Tastaturen aller anderen Spieler wegnimmt.. Wenn man mal beim alten SGGP Pack das Gate benutzen wollte musste man immer vorher warnen das jetzt gbleich die tastatur ausfällt für die.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Gesponserte Inhalte





Strings selbst eingeben Empty
BeitragThema: Re: Strings selbst eingeben   Strings selbst eingeben Empty

Nach oben Nach unten
 
Strings selbst eingeben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Strings vergleichen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: