Ein Timer kann ziemlich praktisch sein. Damit kannst du jeden Frame eine funktion local in einem objekt aufrufen.
Erstmal musst du in der DefCore.txt 2 Zeilen einfügen:
Timer=Anzahl der Frames wann die Funktion wiederholt werden soll, also 1 wäre jeden Frame, 2 jeden 2 frame und so weiter... TimerCall=Name der Funktion die aufgerufen werden soll.
Dann kannst du im Script deines Objekts einfach deine Funktion machen, und ein CastObjects(EFLN,1,50); reinsetzen, und schon kommt jeden Frame ein Tera-Flint aus deinen Objekt geflogen
Beispiel:
[DefCore]
blabla blabla blabla Timer=1 TimerCall=Timer
[Script]
func Timer() { SetYDir(-10); return(); }
Lässt dein Objekt ständig nach oben fliegen, solange nichts im weg ist.
Zuletzt von Kai am Sa Jul 04, 2009 1:23 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Dazu muss man noch sagen das mehrer Objekte mit Timercalls das Spiel ganz schön auslasten können. Alternativ sollte man mit Effekten, Schedules oder StartCalls arbeiten.
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
wegen unverschämter Frechheit und haltlosem Spam wurde schon gelöscht
Spoiler:
Kai schrieb:
Peace my friends!
Bin auch wieder mal da, muss ja zugeben, ich war eine ganze weile hier nicht mehr da! Entweder ging das Internet gerade nicht oder ich habe mich mit etwas anderers beschäftigt... Kam gerade auf die Idee hier wieder mal aktiv zuwerden... tja! ich sehe gerade upload
startseite ist auch anders
auf jeden fall tut es mir wirklich leid, das ihr solange ohne mich auskommen musstet achja, vermutlich hält ihr mich jetzt für verrückt... schon ice age 3 gesehen? das ist verrückt!
Super Dupper grüße euer scripter kai!
*keine neuen smileys =(*
Kai schrieb:
aha, danke das mit dem video aber eigentlich ist es doch ein kindergarten für scripter... kindergarten -> schule cndg-> richtig scripten tjaa! ach, außerdem bin ich in letzter zeit in peace stimmung... ich kannd as vielleicht ja auch mit einen haufen tuts wieder gut machen =D mh... was wohl simsi oder megahazard schreibt
ach, wens geht kann ja das thema offen bleiben, dann hat man was zu plaudern
Kai schrieb:
den user bescheuert kenne ich gut... er ist mein nachbar... naja, ich treibe es immer bis an die spitze ach und das mit dem vergleich kindergarten=cndg ist ja keine beleidigung... nur ein vergleich =D okay, jetzt poste ich hier nicht mehr rein, das war mein letzter beitrag, und das beste topic was ich je eröffnet habe! ich helfe jetzt greenpeace, der piraten partei, der dritten welt und arme scripter im cndg dies net hinkriegen ein ; nach ihrem CastObjects(EFLN,10000000,100) zu machen.
mfg kai! (wirklich letzter beitrag in diesem topic, bye!)
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Mhm hätte man ihn denn nicht für 2 Wochen oder so sperren können. Aber gut bei derartigen Posts kann ich die Admins / Mods schon verstehen. Ihr wisst ja schlie´lich was ihr macht.
Hm, aber IP-Bann?? Man kann die IP problemlos und schnell ändern. Ich hab sogar ein Programm dafür, so kann ich unbemerkt alles im I-Net machen, und sollte ich scheiße bauen, wird ein anderer bestraft^^ Damit will ich jetzt aber nicht andeuten das ich was verbotenes im I-Net mache!!
Die arme Sau... gib ihm doch noch ne Chance also zu Lebzeiten als er noch aktiv war hat er sich ja auch normal verhalten, das war ja bestimmt nur ein Ausrutscher weil er so happy war das er wieder zurück ist.
YoCed schrieb:
Hm, aber IP-Bann?? Man kann die IP problemlos und schnell ändern. Ich hab sogar ein Programm dafür, so kann ich unbemerkt alles im I-Net machen, und sollte ich scheiße bauen, wird ein anderer bestraft^^ Damit will ich jetzt aber nicht andeuten das ich was verbotenes im I-Net mache!!
Ja aber man kann einen ganzen bereich sperren wenn man die letzten beiden Ziffern durch ein * ersetzt, Beispiel: 86.197.*.* Danach bleibt man ewig gebannt egal wieviele neue Router man sich kauft. Da hilft nur umziehen oder bestimmte Tools, mit denen alles über einen Zwischenserver mit anderer IP läuft.
public func Timer() { CastObjects (BH_V,2,1,0,0); return(1); }
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion Mi Mai 26, 2010 3:58 pm
Bist du dir denn auch sicher das er nicht tut? 1 Minute lang hast du hoffentlich ja gewartet. Ansonsten: Ist das Objekt BH_V geladen?
awed Kadett
Ort : berlin Anmeldedatum : 24.02.10
Thema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion Mi Mai 26, 2010 4:04 pm
ja auch im EM mudos kann ich beim baum Timer() aktivieren und ein Blätterhaufen kommt(BH_V=Blätterhaufen~Farmpack)
PS: ich habe gewarted PPS:es ist nicht in der duko findbar PPSS:IchBräuchte es bis zum freitag PPPSS:Ich glaub ich krieg dafür ein punkt(zurecht auch )
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion Mi Mai 26, 2010 6:09 pm
nö nö, du kriegst keinen Punkt dafür. Mozart segne dich.
Du musst den Timercall auch in den betreffenden BAUM eintragen: in den TRE1 TRE2 TRE3 und wie die IDs alle sind. Dieses Kontrollobjekt selbst steht ja nirgends in der Welt herum.
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion Mi Mai 26, 2010 6:25 pm
Wobei es dann einfacher wäre, nicht bei jedem Baum den TimerCall einzutragen, sondern per TREE-Appendto in der Initialize-Funktion einen Timer-Effekt zu starten, der eben alle 2160 Frames die Funktion aufruft. Da alle Bäume TREE includen, wars das dann auch schon. Das sind dann ein paar Zeilen Script, ohne alle Objekte im Szenario komplett überladen zu müssen.