Alter : 27 Ort : Schweiz/Baselland Anmeldedatum : 23.02.10
Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Mo Apr 19, 2010 9:18 pm
wie meinst du das keine Fehler haben? im bild oder im wort? ok rein tun geht jetzt aber es fährt nicht und wird immer im Boden erstellt oder im Himmel( sogar dort steckt er fest-.-) Die Errors sind folgende: ERROR: unknown identifier: IsTurning (in ContainedLeft, C:\Programme\Clonk Rage\Panzer.c4d\Script.c:20:20) ERROR: unknown identifier: IsTurning (in ContainedRight, C:\Programme\Clonk Rage\Panzer.c4d\Script.c:33:20) ERROR: unknown identifier: IsDriving (in ContainedDown, C:\Programme\Clonk Rage\Panzer.c4d\Script.c:45:13) ERROR: function didn't return by: Initialize() (obj Panzer #817) (C:\Programme\Clonk Rage\Panzer.c4d\Script.c:5) by: Initialize() (obj Panzer #817) (C:\Programme\Clonk Rage\Panzer.c4d\Script.c:0)
/*-- Neues Objekt --*/
#strict
func Initialize() {
// 51X- and 43Y-Offset to wheels (which are 2) from the center: assumes that the distance // to the wheels are the same from the center. public func XOffsToWheels() { return(10); } public func YOffsToWheels() { return(9); }
public func MaxSpeed() { return(6000); } // maximum speed public func BrakeStrengh() { return(400); } // speed of braking public func Acceleration() { return(600); } // speed of speeding up
Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Mo Apr 19, 2010 9:36 pm
Du musst die Hazard-Fahrzeugphysics einfach #includen. Ich glaube, dann ist dein Problem mit den Scripts gelöst.
Mr. X Feldmarschall
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Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Mo Apr 19, 2010 9:49 pm
was? bin noch nicht so gut im scripten was bedeutet #includen?
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Di Apr 20, 2010 4:45 pm
ACH jetzt fällt mir das auch erst auf. Danke an Wipfmagus Also #include C4ID bedeutet das der Script von der ID C4ID in dein Objekt eingebaut wird. Das musst du UNBEDINGT machen! also nach #strict kommt noch ein
Code:
#include L_TK
rein. Du hast wohl in meinem Tutorial denn Teil mit
Zitat :
Nun, zuallerst inkludieren wir mal die Tank-Physic. Das machen wir im Script durch #include L_TK "L_TK" ist die ID des Tank-Physik objektes. Zu finden übrigens
übersprungen? Genauer lesen nächstes mal
Mr. X Feldmarschall
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Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Di Apr 20, 2010 6:36 pm
1.es findet das script von Include nicht-.- (WARNING: script to #include not found: L_TK (C:\Programme\Clonk Rage\Panzer.c4d\Script.c)) 2. sollte in die ActMap nicht noch die Funktion Jump eingebaut werden (mein Fahrzeug steckt in der Luft-.-)
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Di Apr 20, 2010 7:03 pm
oO Was, es findet L_TK nicht? Sicher das du Hazard in deinem Szen als Vorgabe hast? Und zu 2tens: Nein, bei mir braucht kein Fahrzeug ne Jump Action, geht alles ohne. Wird wohl vom Tank Object geregelt. Nochmal: Die ID von dem Objekt ist L_TK Beweiß:
Mr. X Feldmarschall
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Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Di Apr 20, 2010 7:09 pm
Oh bin ich dumm-.- ich hab Hazard nicht als Vorgabe genommen xD
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Di Apr 20, 2010 7:10 pm
Wenn ich jetzt weiß ob es nun funzt dann ist es perfekt.
Mr. X Feldmarschall
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Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Di Apr 20, 2010 7:17 pm
Gamer schrieb:
Wenn ich jetzt weiß ob es nun funzt dann ist es perfekt.
Es funzt leider nicht. Es dreht sich schon, aber es fährt nicht und steckt immernoch in der Luft fest-.- ERROR: function didn't return by: Initialize() (obj Panzer #817) (C:\Programme\Clonk Rage\Panzer.c4d\Script.c:6) by: Initialize() (obj Panzer #817) (C:\Programme\Clonk Rage\Panzer.c4d\Script.c:0) kann es sein das ich vielleicht irgendwo ein return vergessen hab?
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Di Apr 20, 2010 7:37 pm
Also wenn du die Initialize Funktion so geschrieben hast, wie im Tut (
) dann müsste es keine Errors geben. Aber wenns bei dir nen Error gibt dann ersetz mal das return(_inherited()) durch ein normales return(1);
Mr. X Feldmarschall
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Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Di Apr 20, 2010 7:53 pm
ne das hilft leider auchnichts
func Initialize() {
// 51X- and 43Y-Offset to wheels (which are 2) from the center: assumes that the distance // to the wheels are the same from the center. public func XOffsToWheels() { return(10); } public func YOffsToWheels() { return(9); }
public func MaxSpeed() { return(6000); } // maximum speed public func BrakeStrengh() { return(400); } // speed of braking public func Acceleration() { return(600); } // speed of speeding up
kann es sein , das da das return fehlt?
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Di Apr 20, 2010 8:13 pm
oO Wtf, dude. Du hast wohl EINIGE Kopierfehler gemacht xD Wie kannst du ne Funkion öffnen und in der Funktion noch ne funktion machen, ohne die vorherigen zu schließen? oO Lösch mal am anfang func Initialize() und mach dafür die Funktion die ich oben geschreiben habe.
Mr. X Feldmarschall
Alter : 27 Ort : Schweiz/Baselland Anmeldedatum : 23.02.10
Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Di Apr 20, 2010 8:19 pm
thx, endlich gehts wann kommt eigentlich teil 2?
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Di Apr 20, 2010 8:33 pm
Ich bin ständig am schreiben aber dan fand ich es wichtiger dir zu helfen als an dem 2ten zu schreiben Aber keine Angst, ist schon in Arbeit. Morgen ist Mathe-Schulaufgabe deshalb werd ich den 2ten erst so gegen Donnerstag rausbringen
Mr. X Feldmarschall
Alter : 27 Ort : Schweiz/Baselland Anmeldedatum : 23.02.10
Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Di Apr 20, 2010 8:38 pm
Ok danke, dass du dir Zeit für mich genommen hast freue mich schon auf teil2^^
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Sa Jun 05, 2010 7:59 pm
Wie schafft es das Hazard Pack eigentlich, dass das Fahrzeug trotz Rotation sich fahren lässt? Fahrzeuge mit einem Rotate=1 in der DefCore funktionieren nämlich nicht gerade gut xD Naja, da werd ich wohl von irgendwoher eine Fahrphysik klauen müssen^^
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Di Aug 17, 2010 5:23 pm
Nachdem ich jetzt neugierig wurde habe ich jetzt das Tut mal selbst durchgeführt und hab ein paar Fragen und verbesserungsvorschläge: *Ok, das übelste zuerst: Wenn man die Steuerung 1:1 kopiert, gibts Errors, da ein paar } falsch gesetzt wurden bzw. doppelt sind. *Auch "holpert" mein Panzer ziemlich rum. Vorallem wenn man ihn zum Stillstand gehen lassen will, ruckelt der rum und plötzlich bleibt er eiskalt stehen. Denke mal das ist nicht so beabsichtigt^^
Und zuletzt: Ich hoffe mal ich darf Kritik schreiben denn :
Zitat :
Bei Fragen, Anregungen und Problemen darfkeine Gepostet werden!
awed Kadett
Ort : berlin Anmeldedatum : 24.02.10
Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Sa Sep 11, 2010 2:36 pm
Gamer schrieb:
Zuersteinmal erstellen wir eine neue Objektdefinition und kopieren die tolle Fahrzeuggrafik rein.
öhm unsere eigene oder deine ?
PS: verlinke doch den 2. teil hier
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Sa Sep 11, 2010 3:08 pm
Überleg doch maol Awed, omg... Also: Du willst ein Fahrzeug bauen, welche Grafik nimmst du da wohl? Richtig, die von Gamer, sprich von wem völlig anderen...
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Sa Sep 11, 2010 10:22 pm
Ja, stimmt. Den Link zum 2ten Teil kann ich noch rein tuen. Und natürlich tust du deine eigene Grafik rein, das ist in dem Tut ja meine. ;D
Knochy Clonk
Anmeldedatum : 26.06.11
Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) So Jun 26, 2011 7:35 pm
Wie öffnet man den Script?
Mr. X Feldmarschall
Alter : 27 Ort : Schweiz/Baselland Anmeldedatum : 23.02.10
Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) So Jun 26, 2011 8:34 pm
doppelklick drauf wenns nicht geht mal in den clonkordner ziehen und dann öffnen und als programm editor(oder was du benutzt) auswählen
Andriel Oberst
Alter : 73 Anmeldedatum : 06.04.10
Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) So Jun 26, 2011 8:38 pm
Oder du machst es direkt vom Clonk Editor aus mit dem Programm C4Scripter welches speziell dafür gemacht wurde. Dafür musst du im Clonk Editor unter den Optionen bei "Extern" das Häkchen vor "Windows-Shell zum Bearbeiten nutzen" wegmachen. Dann klickst du bei "Script" auf "Durchsuchen" und gibst den Pfad vom C4Scripter an. Danach sollte sich der Script vom Clonk Editor aus einfach mit Doppelklick bearbeiten lassen. MfG Andriel
Knochy Clonk
Anmeldedatum : 26.06.11
Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Mo Jun 27, 2011 2:28 pm
Danke und ich hatte noch nicht C4Scripter. Ihr habt mir sehr geholfen.
Knochy Clonk
Anmeldedatum : 26.06.11
Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1) Sa Jul 30, 2011 4:56 pm
Wie macht man das ,dass der Warthog unter Fahrzeuge auswählbar ist ?
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Thema: Re: Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1)
Hazard Fahrzeuge mit Tank-Physics und Geschütz erstellen (Teil 1)