CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 InExantros Rüstungen.....

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
Stephan Borgs


Männlich Alter : 29
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

InExantros Rüstungen..... Empty
BeitragThema: InExantros Rüstungen.....   InExantros Rüstungen..... EmptyMo März 29, 2010 8:05 pm

Ich möchte gerna mal wissen, wie die entwickler von InExantros es geschafft haben, dass der Clonk die Kleidung trägt.
Ich bin der Meinung (kann auch falsch sein) dass, wenn ich ein Kleidungsstück in Clonk einbaue, ich auch für jede Position: Springen, Schwimmen, buddeln etc. eine Grafik erstellen muss.
Die Kleidung soll sich ja mit dem Clonk bewegen, oder lieg ich da völlig falsch Question
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

InExantros Rüstungen..... Empty
BeitragThema: Re: InExantros Rüstungen.....   InExantros Rüstungen..... EmptyMo März 29, 2010 8:50 pm

Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Wipfhunter
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Wipfhunter


Männlich Alter : 29
Ort : Am Ort, den niemand kennt.... Bielefeld
Anmeldedatum : 01.12.09

InExantros Rüstungen..... Empty
BeitragThema: Re: InExantros Rüstungen.....   InExantros Rüstungen..... EmptyMo März 29, 2010 9:19 pm

Die Rüstungen in InExantros sind alle im einem Objekt, das Overlay(OVRL) heißt.
Sie haben alle grafiken, wie ein clonk, bei einem t-shirt ist es zum beispiel ein normaler clonk nur ohne hände, füße und kopf. Dieses Overlay wird dann mit Attach über den Clonk gelegt, sodass es aussieht, als würde der clonk das jeweilige rüstungsteil tragen.
Wenn du selber ein solches overlay machen willst würde ich dir empfehlen iwas mit if(GetAction() eq "xy",pClonk) SetAction("xy");
if(GetPhase(1,pClonk)) SetPhase(1); ...
so in etwa nur, dass du es dann fortführst...die waffen von exantros werden allerdings an einen vertex attached und dann immer etwas nach rechts und links verschoben
ich hoffe ich konnte dir helfen...
Nach oben Nach unten
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
Stephan Borgs


Männlich Alter : 29
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

InExantros Rüstungen..... Empty
BeitragThema: Re: InExantros Rüstungen.....   InExantros Rüstungen..... EmptyDi März 30, 2010 12:37 am

Ich werds testen!
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

InExantros Rüstungen..... Empty
BeitragThema: Re: InExantros Rüstungen.....   InExantros Rüstungen..... EmptyDi März 30, 2010 12:44 am

Man kann auch mit SetGraphics die Sache zeichnen lassen und dann mit SetObjDrawTransform verschieben etc. Ab besten man nutzt einen Effekt der das ganze immer, je nach Action etc. verschiebt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





InExantros Rüstungen..... Empty
BeitragThema: Re: InExantros Rüstungen.....   InExantros Rüstungen..... Empty

Nach oben Nach unten
 
InExantros Rüstungen.....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» InExantros II Atmosphere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: