Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 InExantros Rüstungen.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

BeitragThema: InExantros Rüstungen.....   Mo März 29, 2010 8:05 pm

Ich möchte gerna mal wissen, wie die entwickler von InExantros es geschafft haben, dass der Clonk die Kleidung trägt.
Ich bin der Meinung (kann auch falsch sein) dass, wenn ich ein Kleidungsstück in Clonk einbaue, ich auch für jede Position: Springen, Schwimmen, buddeln etc. eine Grafik erstellen muss.
Die Kleidung soll sich ja mit dem Clonk bewegen, oder lieg ich da völlig falsch Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: InExantros Rüstungen.....   Mo März 29, 2010 8:50 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Wipfhunter
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : Am Ort, den niemand kennt.... Bielefeld
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: InExantros Rüstungen.....   Mo März 29, 2010 9:19 pm

Die Rüstungen in InExantros sind alle im einem Objekt, das Overlay(OVRL) heißt.
Sie haben alle grafiken, wie ein clonk, bei einem t-shirt ist es zum beispiel ein normaler clonk nur ohne hände, füße und kopf. Dieses Overlay wird dann mit Attach über den Clonk gelegt, sodass es aussieht, als würde der clonk das jeweilige rüstungsteil tragen.
Wenn du selber ein solches overlay machen willst würde ich dir empfehlen iwas mit if(GetAction() eq "xy",pClonk) SetAction("xy");
if(GetPhase(1,pClonk)) SetPhase(1); ...
so in etwa nur, dass du es dann fortführst...die waffen von exantros werden allerdings an einen vertex attached und dann immer etwas nach rechts und links verschoben
ich hoffe ich konnte dir helfen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stephan Borgs
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : Duisburg Meiderich
Anmeldedatum : 09.03.10

BeitragThema: Re: InExantros Rüstungen.....   Di März 30, 2010 12:37 am

Ich werds testen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: InExantros Rüstungen.....   Di März 30, 2010 12:44 am

Man kann auch mit SetGraphics die Sache zeichnen lassen und dann mit SetObjDrawTransform verschieben etc. Ab besten man nutzt einen Effekt der das ganze immer, je nach Action etc. verschiebt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: InExantros Rüstungen.....   

Nach oben Nach unten
 
InExantros Rüstungen.....
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: