CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 appendto regel - keine munition

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Chaia
Clonk
Clonk



Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 29.03.10

appendto regel - keine munition Empty
BeitragThema: appendto regel - keine munition   appendto regel - keine munition EmptyMo März 29, 2010 12:53 am

Ich wollte mir eine Regel zusammenschustern, mit der die SFT-Waffen keine Munition mehr benötigen. Hab dafür mal Appends benutzt.

1.Problem:

Spoiler:
Spoiler:
(Beides für die Pistole, die anderen unterscheiden sich nicht sehr)
Das erste ist der Originalscript für das Nachladen, der zweite ist meine veränderte Version.
An sich funktioniert auch alles, für das Nachladen wird keine Munition benötigt, allerdings schmeisst der nen Error bei Levelstart aus:
Spoiler:

2. Problem

Beim Raketenwerfer ist dieser Error zwar auch, nachladen geht ebenso, jedoch beim abfeuern kommt nen Error und der Raketenwerfer fällt vorm Clonk auf den Boden:
Spoiler:
Originalscript:
Spoiler:
Mein Script:
Spoiler:
Ich glaube es hat etwas damit zutun, dass man die Raketen fernlenken kann oder so.
Schonmal danke für die Hilfe!^^

ps: bitte kommt mir net mit copyright, ich weiss, dass des von mirosch ist, das ganze ist aber auch nur für private zwecke und soll eigentlich nicht der öffentlichkeit zugänglich gemacht werden!
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

appendto regel - keine munition Empty
BeitragThema: Re: appendto regel - keine munition   appendto regel - keine munition EmptyDi März 30, 2010 12:43 pm

Zitat :
An sich funktioniert auch alles, für das Nachladen wird keine Munition benötigt, allerdings schmeisst der nen Error bei Levelstart aus:

ERROR: unknown identifier: ammo (in Activate, sfttest.c4s\NoAmmo.c4d\Script.c:84:11)
Mhm das wundert mich.. Weil im originalscript müsste das auch nen Error geben weil ammo vorher nicht als Variable / Local deklariert wurde.
Und klar benötigt das nachladen keine muni mehr wenn du bei Activate() einfach ammo=100 reinmachst^^. Aber das wolltest du doch so, oder?
Zum zwoten:
Code:

createcontents(MS5B,GetCursor(clonk),1);
missile = FindContents(MS5B, clonk);
Das würd ich schonmal total Umschreiben.
Code:
missle=CreateContents(MS5B,GetCursor(clonk),1);
Dann müsste auch der Error verschwinden.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Chaia
Clonk
Clonk



Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 29.03.10

appendto regel - keine munition Empty
BeitragThema: Re: appendto regel - keine munition   appendto regel - keine munition EmptyDi März 30, 2010 1:23 pm

Ich hatte das bei dem Raketenwerfer anfangs auch wie bei der Pistole, da kam allerdings der gleiche Error wie jetzt. Daraufhin hab ich es auf die angegebene Weise probiert, gleiches Ergebnis. Im Originalscript gibt es am Anfang ne lokal Ammo, mit #appendto müsste die dann aber doch noch bleiben oder?
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

appendto regel - keine munition Empty
BeitragThema: Re: appendto regel - keine munition   appendto regel - keine munition EmptyDi März 30, 2010 2:56 pm

Mhm normalerweiße müssten die locals übernommen werden, da hast du recht.
Wenn dir daber der Error immernoch anzeigt würde ich es aber nochmal machen.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Chaia
Clonk
Clonk



Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 29.03.10

appendto regel - keine munition Empty
BeitragThema: Re: appendto regel - keine munition   appendto regel - keine munition EmptyDi März 30, 2010 3:52 pm

Nachdem ich die Locals nachträglich alle eingefügt und das CreateContents aus dem Raketenwerfer entfernt hab, kommen zumindest bei Start keine Errors mehr! Beim Versuch mit dem Raketenwerfer zu schießen, schmeisst er diesen allerdings immernoch weg. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Waffen alle den gleichen Nachladesound haben, dieser wird im Verlauf des Nachladescriptes eigentlich per Var definiert, kann man den nicht direkt da abspielen lassen, ohne ihn vorher definieren zu müssen?

Edit: Kann man eigentlich mehrere Appends in einem Script benutzen? Vielleicht liegts ja daran xD


Edit²: Es lag daran, dass ich die Appends alle in ein Objekt gehabt hatte, einzeln funktionieren sie alle, bis auf, dass der Raketenwerfer ab und zu hängt!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





appendto regel - keine munition Empty
BeitragThema: Re: appendto regel - keine munition   appendto regel - keine munition Empty

Nach oben Nach unten
 
appendto regel - keine munition
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Appendto problem
» Probleme mit #appendto
» Problem mit appendto

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: