CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 DefCore ändern

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Roflord
Oberst
Oberst
Roflord


Männlich Alter : 30
Ort : Anywhere you can imagine....
Anmeldedatum : 20.09.09

DefCore ändern Empty
BeitragThema: DefCore ändern   DefCore ändern EmptyDo März 25, 2010 2:29 pm

Ist es möglich, per Script einen mit GetDefCoreVal() ermittelten Wert, in meinem Falle "Colectible" zu ändern. Also, dass man das Objekt eben nicht mehr aufheben kann?
Nach oben Nach unten
http://hauntedmansion.ha.funpic.org/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

DefCore ändern Empty
BeitragThema: Re: DefCore ändern   DefCore ändern EmptyDo März 25, 2010 5:06 pm

Man kann nur einige Teile der DefCore temporär ändern, soetwas wie SetDefCore() existiert leider nicht. Es gibt ein paar, allerdings relativ alte, Kommenatre von Sven2 in denen er mitteilt das es dies nicht geben wird, soweit ich weiß hat sich daran aber uch nichts geändert.
Allerdings gibt es RejectCollect(), dies wird aufgerufen wenn man ein Objekt einsammelt, gibt es true zurück wird das Objekt nicht aufgenommen. Man kann so bei Objekten mit bestimmten Callbacks oder ID's die Aufnahmen verhindern.
Wenn du mit sagts worum genau es geht kann ich dir genaueres sagen.
Nach oben Nach unten
Roflord
Oberst
Oberst
Roflord


Männlich Alter : 30
Ort : Anywhere you can imagine....
Anmeldedatum : 20.09.09

DefCore ändern Empty
BeitragThema: Re: DefCore ändern   DefCore ändern EmptyFr März 26, 2010 4:03 pm

Es handelt sich um eine Mine, die, wenn einmal aktiviert, nicht mehr aufgehoben werden kann und dann nur explodiert, wenn sich Feinde nähern. Hier der bisherige Script:
Code:

local active = 0;

func Activate(pClonk){
   SetOwner(GetOwner(pClonk),this());
   Exit(this());
   active=1;
}

func RejectCollect(){
   if(active == 0){return(false);
                           }
   else return(true);
}

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wie RejectCollect() funktioniert. Ich kann's auch nicht in der Doku finden
Nach oben Nach unten
http://hauntedmansion.ha.funpic.org/
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

DefCore ändern Empty
BeitragThema: Re: DefCore ändern   DefCore ändern EmptyFr März 26, 2010 4:08 pm

Zitat :
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wie RejectCollect() funktioniert. Ich kann's auch nicht in der Doku finden
DefCore ändern Doku11
Sry wenns etwas groß ist..
Link: http://www.clonk.de/docs/de/sdk/definition/script.html
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

DefCore ändern Empty
BeitragThema: Re: DefCore ändern   DefCore ändern EmptyFr März 26, 2010 5:03 pm

Ah, wenn du das mit dem Script der Mine regeln willst dann musst du RejectEntrance nehmen. Sieht dann halt so aus:
Code:

func RejectEntrance()
{
 return(active);
}
Nach oben Nach unten
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
Pitri


Männlich Alter : 30
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

DefCore ändern Empty
BeitragThema: Re: DefCore ändern   DefCore ändern EmptySa März 27, 2010 1:34 pm

Geht das nicht so?
Code:

func RejectEntrance()
{
  return Exit();
}
Nach oben Nach unten
http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

DefCore ändern Empty
BeitragThema: Re: DefCore ändern   DefCore ändern EmptySa März 27, 2010 6:26 pm

Häh? Was willst du denn damit anfangen?
Alles was dein Script tut, ist auslösen das das Objekt ausgeworfen wird wenn es versucht sich in ein anderes Objekt hineinzuversetzten während es schon in einem Objekt drin ist. Sprich man kann das Objekt zwar aufheben, dann aber nicht in ein Fahrzueg oder eine Hütte legen.
Und nun sag mir mal was Roflord damit anfangen soll.
Nach oben Nach unten
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
Pitri


Männlich Alter : 30
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

DefCore ändern Empty
BeitragThema: Re: DefCore ändern   DefCore ändern EmptySa März 27, 2010 9:11 pm

:O Oh hast recht! Wie dumm von mir!
Nach oben Nach unten
http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

DefCore ändern Empty
BeitragThema: Re: DefCore ändern   DefCore ändern EmptySo März 28, 2010 8:04 pm

Wie wäre es denn ganz einfach damit, dass beim Einsammeln ebenfalls die Explosionsfunktion aufgerufen wird? Dann könnte man sie doch ruhig einsammelbar lassen.
Nimm doch einfach zum Beispiel:
Code:
func Entrance() {return Explode();}
Ich bin mir nicht sichern ob die Funktion, die du suchst, Entrance() oder Collection() heißt, aber mit einem der beiden Funktionsnamen müsste es gehen. (Ich weiß nicht, ob du deine Funktion Explode() genannt hast, aber ich bin einfach mal davon ausgegangen.
Nach oben Nach unten
Roflord
Oberst
Oberst
Roflord


Männlich Alter : 30
Ort : Anywhere you can imagine....
Anmeldedatum : 20.09.09

DefCore ändern Empty
BeitragThema: Re: DefCore ändern   DefCore ändern EmptyMo März 29, 2010 3:55 pm

@ Wipfmagus: Du hast mich gerade auf eine bessere Idee gebracht:
Und zwar mach ich jetzt eine "Fake-Mine", die beim Aktivieren wahlweise wie ein Stein, ein Stück Gold,..... aussieht. Nur der Besitzer, also der, der es aktiviert hat, erkennt die Mine an 'nem kleinen Fähnchen oder so. Wer sie dann aufhebt, aktiviert sie und sie geht hoch Very Happy
Nach oben Nach unten
http://hauntedmansion.ha.funpic.org/
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
Pitri


Männlich Alter : 30
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

DefCore ändern Empty
BeitragThema: Re: DefCore ändern   DefCore ändern EmptyMi März 31, 2010 2:42 pm

Oder dass sie nur bei Feinden hochgeht Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Gesponserte Inhalte





DefCore ändern Empty
BeitragThema: Re: DefCore ändern   DefCore ändern Empty

Nach oben Nach unten
 
DefCore ändern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Inserat: DefCore

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: