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 Stippel (EKE Reloaded) greifen nicht an!

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stemw3
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BeitragThema: Stippel (EKE Reloaded) greifen nicht an!   Stippel (EKE Reloaded) greifen nicht an! EmptyMo März 08, 2010 10:54 pm

Erstmal hi...

Ich wollte eine alte Stippelwelt mit dem neuen EKE Pack kompatibel machen.
Also habe ich im Szenario.txt die entsprechenden Werte geändert(neuer SFT neue Waffen...).
Dann habe ich die alten gegen die neuen Stippel ausgetauscht.
Allerdings greifen die neuen Stippel mich nicht an.(Sie sind, meiner Meinung nach, nicht mit mir verfeindet, weil ich sie nicht mehr töten kann seit "no friendly fire" aktiviert ist)

(Irgendwie kann man doch hier die Welt uploaden (hab ich gehört) nur wie???)
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BeitragThema: Re: Stippel (EKE Reloaded) greifen nicht an!   Stippel (EKE Reloaded) greifen nicht an! EmptyMo März 08, 2010 11:23 pm

Du musst einen Scriptspieler erzeugen, ihn als Owner für die Stippel setzten und ihn mit dir verfeinden, dann funktioniert das.

Ach ja und herzlich wilkommen im Forum.


Zuletzt von Extremclonk am Mo März 08, 2010 11:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Stippel (EKE Reloaded) greifen nicht an!   Stippel (EKE Reloaded) greifen nicht an! EmptyMo März 08, 2010 11:23 pm

Ich glaube, um die Stippel richtig stippeln zu lassen, muss man das Objekt namens "Das Böse" (mit Clonkspielern verfeindeter Stippel-Scriptspieler) erzeugen lassen. Eigentlich wird das Böse aber automatisch beim Stippel-Initialisieren erstellt. Versuch trotzdem mal, das per Script erstellen zu lassen.
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BeitragThema: Re: Stippel (EKE Reloaded) greifen nicht an!   Stippel (EKE Reloaded) greifen nicht an! EmptyDi März 09, 2010 10:16 am

Also, nochmal im Klartext: Du erstellst einen Scriptspieler der dir verfeindet ist.
Code:
CreateScriptPlayer("Stippel-Player");
Wenn du die Stippel im Szenario erstellt hast und die gespeichert sind und du sie nicht im Script erstellt hast, musst du dann noch alle Stippel diesem Feindlichen Computerspieler zuordnen. In einem meiner Szens hab ich das ein bischen umständlicher gemacht:
Code:
#strict
static iEnemy;

func InitializePlayer(int iPlr){
if(GetPlayerType(iPlr) == C4PT_Script)iEnemy=iPlr;
//... hier kann beliebiger code noch stehen
return(1);
}
Und in der Initialize des Szenarios:
Code:
func Initialize(){
for(var pObj in FindObjects(Find_ID(STPL))
  pObj->SetOwner(iEnemy);
Kann sein das die Stippel ID nicht STPL ist Smile
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http://www.gamer95.npage.de/
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BeitragThema: Re: Stippel (EKE Reloaded) greifen nicht an!   Stippel (EKE Reloaded) greifen nicht an! EmptyDi März 09, 2010 7:13 pm

Die ID ist ST5B, glaube ich.
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BeitragThema: Re: Stippel (EKE Reloaded) greifen nicht an!   Stippel (EKE Reloaded) greifen nicht an! EmptyFr März 12, 2010 6:07 pm

Nachdem ich aus Gamer's Beschreibung nicht schlau geworden bin(JA ich bin ein Noob)
und es bei einem Freund ohne Script ging habe ich mein Problem selber gelöst.(Trotzdem DANKE an die die mir helfen wollten)

Fazit:Wenn mann die Stippel im EM einfügt ohne, dass man auf play gedrückt hat funktionieren sie!
Wenn man den Fehler schon begangen hat und Play gedrückt hat, muss man "Das Bose(TE5B)" im Objects.txt Löschen. Dann funktionieren die Stippel wieder!
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