Thema: 2fragen zum material und zur kaufbarkeit So Aug 10, 2008 4:18 pm
Naja ich wollte halt mal wissen wie ein sky rechteck per script erzeugt und wie man Objekte kaufbar macht perscript und wie man objecte unverkäuflich macht das brauch ich nämlich für ein szenario
Gast Gast
Thema: Re: 2fragen zum material und zur kaufbarkeit So Aug 10, 2008 10:08 pm
"Sky" kannst du durch FreeRect erzeugen, da es ja das "Nichts" ist. Objekte kaufbar bzw. "unverkäuflich" zu machen, bin ich mir nicht so sicher, ob das per Skript überhaupt geht :/
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: 2fragen zum material und zur kaufbarkeit Mo Aug 11, 2008 4:07 pm
ich glaub mit DoHomeBaseMaterial() kann man sachen dazumachen zum kaufen, bin mir aber nich sicher
Elfangor General
Alter : 32 Ort : Mainz Anmeldedatum : 26.06.08
Thema: Re: 2fragen zum material und zur kaufbarkeit Mo Aug 11, 2008 7:12 pm
DoHomebaseMaterial() stimmt und steht in der Doku.
Zitat :
"Sky" kannst du durch FreeRect erzeugen, da es ja das "Nichts" ist.
Stimmt afaik nicht. Sky ist genauso eine Materialie wie alle anderen nur ist sie besonders weil sie transparent ist und viele Objektscripte darauf basieren das Sky als Materialie hinten dran ist. so wie das Windrad z.B. Mit FreeRect erzeugst du das Gleiche wie wenn du es wegsprengst. Nur kannst du mit FreeRect genaue Rechtecke freilegen oder auch andere geometrische Formen.
Zitat :
Naja ich wollte halt mal wissen wie ein sky rechteck per script erzeugt
Ehrlich gesagt versteh ich die Frage nicht ganz. Willst du einfach das sich dein Sky kachelt im Hintergrund? Das tuts afaik automatisch. Oder willst du einfach ein Rechteck Sky haben irgendwo? Je nach Lösung denk ich kommts auf die Landschaft an, ob sie statisch (gemalt) oder dynamisch (per landscape.txt oder einfach szenario.txt) gemacht ist.
Gast Gast
Thema: Re: 2fragen zum material und zur kaufbarkeit Mo Aug 11, 2008 9:37 pm
Irgendwie kann ich in meiner Doku nicht mehr suchen :(
Enrique Generalleutnant
Ort : Oelde, NRW Anmeldedatum : 20.05.08
Thema: Re: 2fragen zum material und zur kaufbarkeit Di Aug 12, 2008 3:25 pm
Online Doku ftw!
DrawMaterialQuad() is auch gut.
Elfangor General
Alter : 32 Ort : Mainz Anmeldedatum : 26.06.08
Thema: Re: 2fragen zum material und zur kaufbarkeit Di Aug 12, 2008 6:35 pm
Die Onlinedoku ist ziemlich unkompfortabel wenn man schnell was finden möchte
Yan Major
Alter : 28 Anmeldedatum : 04.04.08
Thema: Re: 2fragen zum material und zur kaufbarkeit Di Aug 12, 2008 9:14 pm
danke naja hab nicht dran gedacht in der doku zu schauen man kann ein Objekt unverkäuflich machen siehe blütenstaub dort kann man die schwerter auch nicht verkaufen
Gast Gast
Thema: Re: 2fragen zum material und zur kaufbarkeit Di Aug 12, 2008 9:57 pm
Enrique schrieb:
Online Doku ftw!
Nein.
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: 2fragen zum material und zur kaufbarkeit Di Aug 12, 2008 11:03 pm
Yan schrieb:
danke naja hab nicht dran gedacht in der doku zu schauen man kann ein Objekt unverkäuflich machen siehe blütenstaub dort kann man die schwerter auch nicht verkaufen
Wurden die Schwerter überladen? Andere Category? Btw: Rebuy=0
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: 2fragen zum material und zur kaufbarkeit Mi Aug 13, 2008 9:42 pm
Mega Hazard schrieb:
Yan schrieb:
danke naja hab nicht dran gedacht in der doku zu schauen man kann ein Objekt unverkäuflich machen siehe blütenstaub dort kann man die schwerter auch nicht verkaufen
Wurden die Schwerter überladen? Andere Category? Btw: Rebuy=0
Eher NoSell=1
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Thema: Re: 2fragen zum material und zur kaufbarkeit