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 Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage

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sareiken
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BeitragThema: Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage   Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage EmptySa Aug 09, 2008 6:23 pm

Ich wollte mal fragen ob man bei einem Objekt die Wärme ermitteln kann, und diese als Funktion wiedegeben kann ( z.B ist die wärme eines Objektes 50 wird Funktion Explode aufgerufen )

als Zweites wollte ich fragen ob DoEnergy auch verwendet wird für das Stromverbrauchende Gebäude wenn es nur als Inhalt ist, wenn nicht wollte ich fragen wie man ein Aufnehmbares Objekt als Leitungsziel nehmen kann.
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BeitragThema: Re: Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage   Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage EmptySa Aug 09, 2008 7:30 pm

Sei wann haben Objekte Wärme? Falls du "Wärme" in locals drin hast, ist es möglich.
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BeitragThema: Re: Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage   Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage EmptySa Aug 09, 2008 9:17 pm

Mega Hazard schrieb:
Sei wann haben Objekte Wärme? Falls du "Wärme" in locals drin hast, ist es möglich.

Wärme=Temperatur
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BeitragThema: Re: Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage   Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage EmptySa Aug 09, 2008 11:07 pm

Es gibt keine Temperatur.
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BeitragThema: Re: Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage   Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage EmptySa Aug 09, 2008 11:42 pm

Meinst du die globale Temperatur, die unter Eigenschaften einstellbar ist?
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BeitragThema: Re: Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage   Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage EmptySo Aug 10, 2008 11:10 am

sareiken schrieb:
Ich wollte mal fragen ob man bei einem Objekt die Wärme ermitteln kann, und diese als Funktion wiedegeben kann ( z.B ist die wärme eines Objektes 50 wird Funktion Explode aufgerufen )

als Zweites wollte ich fragen ob DoEnergy auch verwendet wird für das Stromverbrauchende Gebäude wenn es nur als Inhalt ist, wenn nicht wollte ich fragen wie man ein Aufnehmbares Objekt als Leitungsziel nehmen kann.

Hm.. kein Objekt hat irgendeine Wärme. Es gibt nur das glühende Metal aber das ist auch nicht warm sondern hat nur spezielle Eigenschaften.

Es gibt die globale Temperatur im Szenario die du vorher und auch im Spiel einstellen und verändern kannst.

Im Szenarioscript tust du das mit SetTemperature (int iTemperature); von -100 bis 100. Passieren tut da eigentlich nur, das normale Lava versteinert, Eisbrocken schmilzen, Wasser gefriert oder auftaut. Mehr eigentlich nicht.

Zum aufnehbaren Objekt das du als Leitungsziel nimmst, gibts im Westernpack die Dynamitkiste in Verbindung mit den der Schaltkiste. Da solltest du deine Suche beginnen.
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BeitragThema: Re: Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage   Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage EmptySo Aug 10, 2008 12:57 pm

es gibt nur die globale temperatur dein beispiel würde so gehen

static AllO = FindObjects(Find_ID(XXXX)) //XXXX ist die Id von explodierenden Objekt

public func ExplodeTemperatur(); // globaler script
{
if(GetTemperature >= 50) //prüft die gloable temperatur wenn über 50
{
Explode(50,AllO) //explodieren alle objekte des types XXXX
}
return(1) //callback
}
Ich hoffe mein Script ist richtig :/
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BeitragThema: Re: Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage   Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage EmptySo Aug 10, 2008 2:06 pm

Matthias schrieb:
es gibt nur die globale temperatur dein beispiel würde so gehen

static AllO = FindObjects(Find_ID(XXXX)) //XXXX ist die Id von explodierenden Objekt

public func ExplodeTemperatur(); // globaler script
{
if(GetTemperature >= 50) //prüft die gloable temperatur wenn über 50
{
Explode(50,AllO) //explodieren alle objekte des types XXXX
}
return(1) //callback
}
Ich hoffe mein Script ist richtig :/

wurde das hier auch so gemacht?

Zitat :

/*-- Drachenei --*/

#strict

static const DEGG_hardness = 10000;

local lair;

/* Initialisierung */

protected func Initialize()
{
DoCon(-Random(51) );
AddEffect("IntFireCounter", this(), 1, 20, this() );
}

/* Drachenhorst */

public func SetLair(object new_lair)
{
lair = new_lair;
}

/* Aufprall */

protected func Hit()
{
Sound("RockHit*");
}

/* Aufbrechen */

public func Break()
{
SetAction("Break");
var drgn = CreateConstruction(DRGN, 0, GetObjHeight() / 2, GetOwner(), 20);
drgn->Birth(lair);
RemoveEffect("IntFireCounter", this() );
}

/* Entfernen */

private func Remove()
{
RemoveObject();
}

/* Effekt */

protected func FxIntFireCounterTimer(object target, int number, int time)
{
var obj;
while(obj = FindObject(0, -50, -50, 100, 100, OCF_OnFire(), 0,0,0, obj))
{
var distance = ObjectDistance(obj);
if(distance < 50)
{
EffectVar(0, target, number) += Sqrt(Sqrt(obj->GetObjWidth() * obj->GetObjHeight() ) * (50 - distance) * 12);
}
}

var material = GetMaterial();
if(material != -1)
{
if(GetMaterialVal("Incindiary", "Material", material) )
EffectVar(0, target, number) += 100;
if(material == Material("Water") )
EffectVar(0, target, number) = Max(EffectVar(0, target, number) - 50, 0);
}

if(EffectVar(0, target, number) >= DEGG_hardness)
Break();
}


PS: ich hab ganzen script kopiert weil ich nicht herausfinden konnte was jetzt die "Wärme" bestimmt.
Atm hätte ich aber noch eine kleine frage: wie kann man prüfen ob ein objekt unter der erde oder an der luft ist? ( Material Prüfen? z.B GetMaterial wenns das gibt... )
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BeitragThema: Re: Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage   Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage EmptySo Aug 10, 2008 2:35 pm

if(EffectVar(0, target, number) >= DEGG_hardness)
Break();


while(obj = FindObject(0, -50, -50, 100, 100, OCF_OnFire(), 0,0,0, obj))



ist wohl ausschlaggebend für das Schlüpfen. Ich denke mal hier gehts darum obs anbrennen würde.
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BeitragThema: Re: Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage   Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage EmptySo Aug 10, 2008 10:11 pm

Jup, das Drachenei sucht also sogesehen "Flammen" in der Nähe und zählt wimni für jede Flamme eine Variable hoch.
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BeitragThema: Re: Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage   Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage EmptyMo Aug 11, 2008 4:06 pm

sareiken schrieb:
Atm hätte ich aber noch eine kleine frage: wie kann man prüfen ob ein objekt unter der erde oder an der luft ist? ( Material Prüfen? z.B GetMaterial wenns das gibt... )

ich glaub das hatten wir hier schonmal, ich finds grad aber nich, aber nochmal:

Code:

GBackSolid(iX, iY);
guckt nach, ob an stelle (iX|iY) festes material ist.
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BeitragThema: Re: Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage   Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage EmptyMo Aug 11, 2008 9:35 pm

Simsi schrieb:
sareiken schrieb:
Atm hätte ich aber noch eine kleine frage: wie kann man prüfen ob ein objekt unter der erde oder an der luft ist? ( Material Prüfen? z.B GetMaterial wenns das gibt... )

ich glaub das hatten wir hier schonmal, ich finds grad aber nich, aber nochmal:

Code:

GBackSolid(iX, iY);
guckt nach, ob an stelle (iX|iY) festes material ist.

ich meine jetzt net so das der prüft ob das festes material ist sondern ein ganze bestimmtes ( z.B Sky oder Tunnel oder earth oder ...)
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BeitragThema: Re: Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage   Wärme Ermitteln/ DoEnergy frage EmptyMo Aug 11, 2008 9:40 pm

GetMaterial, siehe Beispiel.
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