CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Spawnpoints geh nicht

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

Spawnpoints geh nicht Empty
BeitragThema: Spawnpoints geh nicht   Spawnpoints geh nicht EmptyFr Feb 12, 2010 6:50 pm

ich hab ein paar waffen und ausrüstungs spawns in ein szen gemacht aber nur die waffenspawns funktionieren
hier noch das script:

func Initialize() {
//Waffen
PlaceSpawnpoint(ENWP, 125, 530, 1000);
PlaceSpawnpoint(GLWP, 35, 480, 1000);
PlaceSpawnpoint(PGWP, 200, 430, 1000);
PlaceSpawnpoint(MIWP, 60, 275, 1000);
PlaceSpawnpoint(ENWP, 2380, 530, 1000);
PlaceSpawnpoint(GLWP, 2300, 480, 1000);
PlaceSpawnpoint(PGWP, 2430, 430, 1000);
PlaceSpawnpoint(MIWP, 2430, 280, 1000);

//Munition
PlaceSpawnPoint(STAP, 210, 430, 1000);
PlaceSpawnPoint(ENAP, 135, 530, 1000);
PlaceSpawnPoint(GRAP, 45, 480, 1000);
PlaceSpawnPoint(STAP, 70, 275, 1000);
PlaceSpawnPoint(STAP, 2440, 430, 1000);
PlaceSpawnPoint(ENAP, 2390, 530, 1000);
PlaceSpawnPoint(GRAP, 2310, 480, 1000);
PlaceSpawnPoint(STAP, 2440, 280, 1000);

//Ausrüstung
PlaceSpawnpoint(HARM, 575, 330, 1000);
PlaceSpawnpoint(JTPK, 700, 330, 1000);
PlaceSpawnpoint(MEDI, 700, 380, 1000);
PlaceSpawnpoint(HARM, 1950, 330, 1000);
PlaceSpawnpoint(JTPK, 1800, 330, 1000);
PlaceSpawnpoint(MEDI, 1950, 380, 1000);


PlaceSpawnPoint(BZWP, 1240, 255, 5000);
PlaceSpawnPoint(MIAP, 1250, 255, 5000);
PlaceSpawnPoint(FTWP, 1240, 900, 5000);
PlaceSpawnPoint(GSAP, 1260, 900, 5000);
PlaceSpawnPoint(GGWP, 1240, 550, 5000);
PlaceSpawnPoint(ENAP, 1260, 550, 5000);

return(1);
Nach oben Nach unten
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
der kleine boss


Männlich Alter : 28
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

Spawnpoints geh nicht Empty
BeitragThema: Re: Spawnpoints geh nicht   Spawnpoints geh nicht EmptyFr Feb 12, 2010 7:04 pm

es kann sein, dass wenn "Keine Munition" an is, dann Keine Munition spwnt, die Ausrüstung sollte gehn, sonst schau mal ob die Koordinaten stimmen.
Nach oben Nach unten
http://www.clonk.de
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

Spawnpoints geh nicht Empty
BeitragThema: Re: Spawnpoints geh nicht   Spawnpoints geh nicht EmptyFr Feb 12, 2010 7:13 pm

die koordinaten stimmen und ich hab "keine munition" nicht aktiviert da kommt immer so ein fehler:
ERROR: unknown identifier: PlaceSpawnPoint (in Initialize, Gangwar.c4s\Script.c:17:20)
Nach oben Nach unten
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
der kleine boss


Männlich Alter : 28
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

Spawnpoints geh nicht Empty
BeitragThema: Re: Spawnpoints geh nicht   Spawnpoints geh nicht EmptyFr Feb 12, 2010 7:15 pm

Mir fällt grad auf, der Befehle heißt nicht PlaceSpawnPoint, sondern PlaceSpawnpoint.
damit sollte es gehn.
Nach oben Nach unten
http://www.clonk.de
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

Spawnpoints geh nicht Empty
BeitragThema: Re: Spawnpoints geh nicht   Spawnpoints geh nicht EmptyFr Feb 12, 2010 7:17 pm

ok thx
Nach oben Nach unten
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

Spawnpoints geh nicht Empty
BeitragThema: Re: Spawnpoints geh nicht   Spawnpoints geh nicht EmptyDi März 09, 2010 2:31 pm

ich hab noch ein problem: ich hab für ein anderes szen spawnpoints mit armbrustmuni gemacht aber die clonks sammeln dann immer den kompletten spawnpoint ein. wie kann ich das ändern?
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Spawnpoints geh nicht Empty
BeitragThema: Re: Spawnpoints geh nicht   Spawnpoints geh nicht EmptyDi März 09, 2010 2:39 pm

Armbrust-Muni? Das ist aaber keine Hazard-Waffe Very Happy
Ich hatte schonmal bemerkt das in der DefCore des Spawnpoints Collectible=1 steht, im Script aber das verhindert wird. SObald ein Hazard den Spawnpunkt "einsammelt" kriegt er das was im Spawnpunkt ist und gleichzeitig wird der Spawnpunkt wieder ausm Inventar rausgeschaft.
Kann sein das es bei anderen Pack (MetalMagic..) nicht funktioniert, da muss wohl irgendein besonderer Script im Hazardclonk stehen.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

Spawnpoints geh nicht Empty
BeitragThema: Re: Spawnpoints geh nicht   Spawnpoints geh nicht EmptyDi März 09, 2010 2:46 pm

oh aber in einem anderen szen wurden die auch schon für flints benutzt
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Spawnpoints geh nicht Empty
BeitragThema: Re: Spawnpoints geh nicht   Spawnpoints geh nicht EmptyDi März 09, 2010 7:01 pm

Die Hazardclonks sind generell sehr inkompatibel mit anderen Packs. Mit M&M buggt es extrem herum, den Enterhaken aus dem Seilpack wirft der Hazardclonk ganz (ohne den Griff zu behalten), verschiedene Statuseffekte vn Zaubern wirken nicht, er verzichtet bei Objekten mit ControlThrow, die er nicht benutzen kann (etwa dem Bogen) darauf, sie zu werfen, und das ganze Munitions-HUD wird auf andere, Nicht-Hazard-Clonks übertragen... Vor allem das mit dem Seilpack ist ärgerlich. Und unlogisch beim Hazarclonk finde ich, dass er Bäume mit einer stinknormalen Axt fällt... er ist scheinbar nur für Melees gegen andere Hazards wirklich ausgelegt.


Zuletzt von Wipfmagus am Mi März 10, 2010 12:09 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
Nach oben Nach unten
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
Lord Helmchen


Männlich Alter : 30
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

Spawnpoints geh nicht Empty
BeitragThema: Re: Spawnpoints geh nicht   Spawnpoints geh nicht EmptyDi März 09, 2010 11:57 pm

hm ich schau mir am besten mal das script des szens mit den flint-spawnpoints an(wenn ich es wieder finde Very Happy)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spawnpoints geh nicht Empty
BeitragThema: Re: Spawnpoints geh nicht   Spawnpoints geh nicht Empty

Nach oben Nach unten
 
Spawnpoints geh nicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» spawnpoints funzen nicht
» Spielregel oder Spawnpoints
» Verfolgungstorpedo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: